Hilfe Quietschen beim fahren

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Ray1974
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30. Jun 2017, 23:31
Scenicmodell: Scenic II Phase2
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfe Quietschen beim fahren

Beitrag von Ray1974 »

Hallo ich habe ein Problem beim fahren nach ca 500m fängt es an, dann quietscht es dauernd, mal beim Gerade aus fahren dann wieder mal in der Kurve, es hört nur ganz auf wenn ich Bremse. 
Die Klötze und Scheiben wurden schon mal getauscht hat aber nichts gebracht 
Es ist ein Scenic 2 Phase 2 Modell 2007 mit 245tkm

Rene
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 568
Registriert: 24. Feb 2011, 19:40
Scenicmodell: Scenc III Ph 3
Kurzbeschreibung: SCENIC III dCi 110 1461cbm, 95PS , EZ 6/2013 z.Z. ca. 270.000(1.4.24)

Grand SCENIC III dCi 1598cbm, 130PS, EZ 30. 9,2011, 306.000km: Verkauft am 23.4.2015!
Ausstattung: SCENIC III EZ 6/13.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Hilfe Quietschen beim fahren

Beitrag von Rene »

Ray1974 hat geschrieben:Hallo ich habe ein Problem beim fahren nach ca 500m fängt es an, dann quietscht es dauernd, mal beim Gerade aus fahren dann wieder mal in der Kurve, es hört nur ganz auf wenn ich Bremse. 
Die Klötze und Scheiben wurden schon mal getauscht hat aber nichts gebracht 
Es ist ein Scenic 2 Phase 2 Modell 2007 mit 245tkm
Tauschen, tauschen, dass kann jeder; sogar MB.
Aber helfen tut nur ordnungsgemäß das Bremssystem reinigen, säubern, auf Gängigkeit prüfen; dass macht kaum jemand, sogar nicht MB. Das kostet nämlich Zeit.
Neue Scheiben und Beläge hingegen bringen Geld und für ein paar 100 oder 1000km ist ja dann auch meist alles in Ordnung.

Gruß
RENE
Zuletzt geändert von Rene am 2. Jul 2017, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe Quietschen beim fahren

Beitrag von Cyrano83 »

Da muss ich Rene recht geben. Mein Scenic3 hat seitdem ich ihn gekauft habe hinten gequitscht. War mehrmals in der Werkstatt. Hat nie geholfen. Habe mich dann mit abgefunden. Habe jetzt meine Bremsen selbst gemacht, vernünftig gereinigt und schon ist ruhe.

Mfg
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“