Bei welcher KM-Leistung habt Ihr die Stoßdämpfer gewechselt ?

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
FränkyG
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 251
Registriert: 8. Jan 2007, 13:10
Scenicmodell: Grand Scenic Phase2
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bei welcher KM-Leistung habt Ihr die Stoßdämpfer gewechselt ?

Beitrag von FränkyG »

Guten Morgen Zusammen,

bei welcher KM-Leistung habt Ihr Eure Stoßdämpfer gewechselt, und was habt Ihr bezahlt ?

Grüße aus dem Schwarzwald.

madimek
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 124
Registriert: 2. Feb 2009, 20:09
Scenicmodell: Grand Scenic 2 PH2
Kurzbeschreibung: 1.9 dci Fap
mambagrün
Verkauft
Ausstattung: executive
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bei welcher KM-Leistung habt Ihr die Stoßdämpfer gewechselt ?

Beitrag von madimek »

Die vorderen Stoßdämpfer incl.Federn und Domlager habe ich bei 215000 km wechseln lassen. Laut dekra Stoßdämpfer test waren sie noch in Ordnung. Aber da ich das Auto noch länger fahren will, habe ich es machen lassen- damit ich noch was davon habe. Die hinteren sind noch bei ca.65 Prozent(also noch gut- neue haben 80 Prozent laut Aussage des dekra Mannes ) Mfg Martin

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

FränkyG
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 251
Registriert: 8. Jan 2007, 13:10
Scenicmodell: Grand Scenic Phase2
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bei welcher KM-Leistung habt Ihr die Stoßdämpfer gewechselt ?

Beitrag von FränkyG »

Wechselt keiner Stoßdämpfer ??

FränkyG
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 251
Registriert: 8. Jan 2007, 13:10
Scenicmodell: Grand Scenic Phase2
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bei welcher KM-Leistung habt Ihr die Stoßdämpfer gewechselt ?

Beitrag von FränkyG »

Wechselt keiner Stoßdämpfer ??

Rene
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 568
Registriert: 24. Feb 2011, 19:40
Scenicmodell: Scenc III Ph 3
Kurzbeschreibung: SCENIC III dCi 110 1461cbm, 95PS , EZ 6/2013 z.Z. ca. 270.000(1.4.24)

Grand SCENIC III dCi 1598cbm, 130PS, EZ 30. 9,2011, 306.000km: Verkauft am 23.4.2015!
Ausstattung: SCENIC III EZ 6/13.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bei welcher KM-Leistung habt Ihr die Stoßdämpfer gewechselt ?

Beitrag von Rene »

FränkyG hat geschrieben:Wechselt keiner Stoßdämpfer ??
Warscheinlich nicht!
SCENIC I Ph 1 verkauft bei ca 275.000: nicht gewechselt.
SCENIC I Ph 2 verkauft bei ca 124.000: nicht gewechselt.
SCENIC I Ph 2 verkauft bei ca 244.000: nicht gewechselt.
SCENIC II Ph 2 verkauft bei ca 78.000: nicht gewechselt.
SCENIC III Ph 2  verkauft bei ca 306.000 in Export, da wurde es allerdings Zeit
SCENIC I Ph 2 verkauft bei ca 236.000: nicht gewechselt.
SCENIC III Ph 3 jetzt ca 178.000: bis jetzt noch nicht gewechselt.
G
RENE

FränkyG
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 251
Registriert: 8. Jan 2007, 13:10
Scenicmodell: Grand Scenic Phase2
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bei welcher KM-Leistung habt Ihr die Stoßdämpfer gewechselt ?

Beitrag von FränkyG »

@Rene:
Deine Liste ist ja in Bezug auf die Dämpfer echt Suppi.
Da muss ich mit mit 148.000Km keine Gedanken machen.
Danke.

scheenic
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 6. Nov 2015, 20:36
Scenicmodell: Scenic II
Ausstattung: Authentic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bei welcher KM-Leistung habt Ihr die Stoßdämpfer gewechselt ?

Beitrag von scheenic »

Ich habe meine bei 265.000 km gewechselt, Materialkosten ca. 350 Euro. nicht Originalteile.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“