Lenkgetriebe ???

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
IceDealer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 26. Aug 2015, 14:22
Scenicmodell: Scenic 2
Ausstattung: ka
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lenkgetriebe ???

Beitrag von IceDealer »

Hallo,
habe ein Knacken beim Einschlagen nach Rechts und zurück.
Die Werkstatt meinte das Lenkgetriebe ist defekt.
Der hat bisschen mit dem Gummihammer darauf gehauen und gesagt das vibriert was drinnen.
Mein Lenkrad steht auch immer ungerade. Ich würde sagen auf 11 Uhr.
Laut Werkstatt ist dieses Teil verbaut: 7955501009LH
Ich möchte da natürlich kein neues für 700€ reinbauen lassen sondern ein aufbereitetes.
Hat vll. jemand eine Idee welches ich da kaufen könnte und ob ich noch was brauche ( Öl etc. ) 
Einbauen soll um die 380€ kosten incl. Achsvermessung.

Der TÜV wird langsam fällig und das Auto hat 180000 km drauf, aber ich will ihn ungern hergeben und hoffe das ich das unter 750€ gemacht bekomme. Dann weiß ich wenigstens was gemacht ist und was nicht. Jetzt hab ich aber in einem anderen Thread gelesen man kann das auch aufschrauben und neu einstellen damit das knacken weggeht und das Lenkrad wieder gerade steht. Bin da ahnungslos was Lenkgetriebe angeht. Vielleicht weiß ja jemand was das mir hilft. :green:

Gruß aus Hessen!

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Lenkgetriebe ???

Beitrag von volker1234567890 »

Hallo,
kann aber auch etwas anderes sein, wenn es "knackt". Bleistiftsweise ein Domlager.

Baerle
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 231
Registriert: 29. Okt 2013, 20:49
Scenicmodell: keiner
Kurzbeschreibung: Mercedes Benz 190E 1.8 aus 1993
Motor: M102
Ausstattung: ?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lenkgetriebe ???

Beitrag von Baerle »

... oder eine gebrochene Feder ...

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“