Scenic 2 1,9 DCI Bremsen Vorne Komplett

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Southtown_m
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 93
Registriert: 13. Jun 2011, 16:25
Scenicmodell: 3 PH3
Kurzbeschreibung: mein 3ter Franzose
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic 2 1,9 DCI Bremsen Vorne Komplett

Beitrag von Southtown_m »

Hallo zusammen,

nach nun 205000 KM müssen auch meine Original Bremsen Vorne mal ausgewechselt werden :green:.
Die Hinteren wurden bei 165.000 KM für 460 € gewechselt :? .

War heute bei meinem Renault Händler und er meinte joooaaaa so ca. 5000 KM kann man noch fahren aber dann...

Habe ein Angebot bekommen. Vorne Komplett mit Einbau 420 €.

Ist das Okay? Oder vieeel zu teuer. Ich denke ist in Ordnung aber dachte fragen schadet nicht.

Viele Grüße
Southi

gismo-austria
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 95
Registriert: 30. Dez 2010, 21:23
Scenicmodell: EXTREME
Kurzbeschreibung: Renault Scenic 2 PH 2 1,9 dci
mittlerweile mit nachgerüsteten Ledersitzen, orig. Navigation, Einparksystem, AHK und Leistungssteigerung und jetzt auch dank dem Forum Tempomat
Ausstattung: EXTREME
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 2 1,9 DCI Bremsen Vorne Komplett

Beitrag von gismo-austria »

Hallo,
habe mir dieses Set gekauft und bin total zufrieden damit.
Bei diesem Verkäufer bekommst du die vorderen auch extra.
http://www.ebay.at/itm/360410897916

masarte
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 19. Okt 2012, 20:14
Scenicmodell: 2015 xmod
Kurzbeschreibung: Bose, Schiebedach, Leder...aber halt ein Renault ;-)
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 2 1,9 DCI Bremsen Vorne Komplett

Beitrag von masarte »

Servus!
Also ich sag einmal so:
Bremsscheiben+Beläge vorne zu wechseln ist keine besonders anspruchsvolle od. zeitintensive Arbeit; für einen erfahrenen Mechaniker ca. 30min (oder weniger; und das inkl. Demontage d. Reifen etc.)

Im Inernetshop meines Vertrauens kostet das Material (sehr gute Markenware, z.B. ate) ca. 110€-130€ inkl Versand.
Der Mechaniker meines Vertrauens verbaut es um einen Pauschalbetrag v. 50€ (+ 20%MwSt wenn erwünscht).

Ergibt also 160-180 € alles inkl.

Soll mal nur so zur Orientierung dienen, was möglich ist, wenn man nicht zum Renault-Fachbetrieb geht.

Grüße aus Wien
Thomas

manolete
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 7. Mär 2008, 18:59
Scenicmodell: 1.9 cdi Lux. Priv.
Ausstattung: Lux. Priv.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 2 1,9 DCI Bremsen Vorne Komplett

Beitrag von manolete »

Und die Bremsflüssigkeit ? ich habe vorne und hinten noch die originale bremsbacken, 151.000km Ende dieses Jahres werde ich die fordere backen und die Bremsflüssigkeit wechseln. Die scheiben sind noch im guten zustand sagte der Mechaniker von der Renault..........hier bei uns in der Renault kostet der tausch der Bremsbacken Marke motrio von renault etwa 80€ (alles) und die hinteren auch 80€ . Diese preise sind von 2014. Und die vordere Scheiben 159€ , die hinteren 196€ beide ,auch von motrio.

Wolfgang D.
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 27. Apr 2014, 21:54
Scenicmodell: Scenic II Phase II
Kurzbeschreibung: Ez 02/2007 metallic rot
Ausstattung: Avantage(?)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 2 1,9 DCI Bremsen Vorne Komplett

Beitrag von Wolfgang D. »

Ich habe gerade in einer freien Werkstatt für den Wechsel Scheiben/Klötze vorne rund 50€ + Material 212€ + Steuer bezahlt. Das ist auch ein fairer Preis.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“