Unterschiedliche Radnabendurchmesser ?

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Shakron
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 9. Nov 2014, 22:52
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
Kurzbeschreibung: Panoramadach
Anhängerkupplung
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unterschiedliche Radnabendurchmesser ?

Beitrag von Shakron »

Hallo alle zusammen,
seit September bin ich stolzer (und bisher zufriedener) Besitzer einen Grand Scenic 2, Phase 1, JMOUD6, EZ 03/3006, 2.0 16v Benzin. Vom Händler habe ich einen Satz Winterreifen auf Stahfelge mitbekommen, also letzte Woche Sommerfelgen runter, Winterfelgen drauf - geht nich, weil der Nabendurchmesser zu klein ist (60mm Felge, ca 65mm Nabe - vorne und hinten), hab mir gedacht, Dullihändler, hat mir die falschen Reifgen mitgegeben. Vorhin mal kurz 300 km runtergerissen für gebrauchte Felgen von einem Grand Scenic 2, Phase 1, EZ 2005, eben gerade Sommerfelge runter, neue Felge drauf - geht wieder nicht, selbes Problem.
Gibt es unterschiedliche Radnabendurchmesser in einer Serie oder hat der Vorbesitzer falsche Bremsscheiben draufgemacht ? - die sind max 10000 km alt - Die Sommerreifen sind auf Borbet-Alufelgen, die vertragen noch größere Naben. Habe ja schon beim Reifenhändler gelesen dass es unterschiedliche Radschrauben bis 2005 und ab 2006 gibt.
Danke für schnelle Antworten, Shakron

Shakron
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 9. Nov 2014, 22:52
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
Kurzbeschreibung: Panoramadach
Anhängerkupplung
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unterschiedliche Radnabendurchmesser ?

Beitrag von Shakron »

Alles klar,auf den Naben waren noch Distanzhülsen für die Alufelgen drauf, die ziemlich fest waren. Runter damit und jetzt passen auch die Stahlfelgen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“