Bremsscheiben u beläge wechseln

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Tauchermajo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 26. Jul 2009, 20:07
Scenicmodell: Scenic 2
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bremsscheiben u beläge wechseln

Beitrag von Tauchermajo »

Moin @ all
Nu sind die scheiben ander ha dran .....
meine frage trotz "goggeln" wurd nicht wirlich beantwortet desshalb stell ich die frage hier.....
Also bevor ich alles auseinander reiße wollte ich ma fragen was für'n werkzeuch ich da brauche.
Ich möchte nicht da stehen, wenn alles auseinander is und fest stellen oh mann ich brauch den und den schlüßel oder nuß.
Kann mir da eine von euch etwas sagen....bitte

KevKev1991
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 311
Registriert: 7. Feb 2014, 08:49
Scenicmodell: Twingo
Ausstattung: keine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bremsscheiben u beläge wechseln

Beitrag von KevKev1991 »

Bremse vorne oder hinten?
Was für ein Scenic?

Racer 87
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 806
Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h...
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bremsscheiben u beläge wechseln

Beitrag von Racer 87 »

Nutze doch erstmal die Suchfunktion im Forum.

Tauchermajo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 26. Jul 2009, 20:07
Scenicmodell: Scenic 2
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bremsscheiben u beläge wechseln

Beitrag von Tauchermajo »

Scénic (Typ JM, 2003–2009)
2.0 T
Zuwechselnde Bremsscheiben an der HA

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“