ERSTER! - Winterräder sind drauf.

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Neo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 197
Registriert: 17. Mai 2011, 09:00
Scenicmodell: 2 P 1
Kurzbeschreibung: Scenic 2.0 16V Turbo - dunkeltrot, Teillederaustattung, Panorama-Schiebedach, 6-Gang-Schaltgetriebe, 17"-Räder, Xenon, 75000km (Stand 5/11), CD-Radio mit USB-Stick als "CD-Wechsler", Dachträger
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ERSTER! - Winterräder sind drauf.

Beitrag von Neo »

Moin,

Wetter ist noch schön...wieso wechselt der Typ denn jetzt schon auf Winterräder?

Jane ... so hat meine Tochter den Scenic getauft (Nach "Norbert"...meinem Ex-Scenic 1) ... Jane war zum TÜV:
Erheblicher Mangel! :shock: :shock:
Vorne links ist mein Sommerreifen Pirelli Cinturato P7 derart außen abgelaufen, dass man die Karkasse schon sehen konnte!
Ich kann froh sein, dass der TÜV-Mann den Wagen nicht gleich stillgelegt hat!
Also nach Hause gerollt (300 Meter) und die Winterräder drauf...Continental WinterContact (heißen die glaub ich).

Jo...so war das...ich dachte immer, ich würde mich um meinen Fuhrpark leidlich gut kümmern und passiert mir so etwas!
Also wirklich...

Neo

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ERSTER! - Winterräder sind drauf.

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Neo hat geschrieben: Vorne links ist mein Sommerreifen Pirelli Cinturato P7 derart außen abgelaufen, dass man die Karkasse schon sehen konnte!
Neo

Na das ist ja ein Ding, dass dir das bei der regelmäßigen Luftdruckprüfung nicht aufgefallen ist. :lol:

Gruß Bodo

Ich bin schon mal mit abgelaufenem Verbandkasten beim Tüv vorgefahren, war mir auch peinlich.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ERSTER! - Winterräder sind drauf.

Beitrag von Megane dCi »

Neo hat geschrieben: Vorne links ist mein Sommerreifen Pirelli Cinturato P7 derart außen abgelaufen, dass man die Karkasse schon sehen konnte!
Ui, dann streiche ich die von der Liste möglicher Nachfolger für meine Sommer-Contis. Bei mir laufen die Conties nämlich vorne aßuen ab, aber noch nicht bis zur Karkasse. Ich suche enen verschleißfesten und spritsparenden Reifen, angeblich sollte der Pirelli dazugehören.

Nachdem ich letzten Winter nagelneue Michelin Alpin 4 im Oktober montieren ließ und die Dinger über den Winter ohne eine einzige Schneeflocke gesehen zu haben auf trockenen oder Nassen Straßen runtergerubbelt wurden, kommen die Winterpellen dieses Jahr frühestens im November drauf.

ChrizZz
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 255
Registriert: 17. Jul 2010, 14:20
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph. 1
Ausstattung: Luxe Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ERSTER! - Winterräder sind drauf.

Beitrag von ChrizZz »

Vielleicht mal eine Achsvermessung durchführen lassen? Muss ja eine Ursache haben....

Scenic 3 ist ja ne "Krankheit" das sie sich außen verstärkt abfahren...

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ERSTER! - Winterräder sind drauf.

Beitrag von Ronny »

Ich glaube Du bist nur Zweiter. Ich fahre schon seit etwas über 14 Tage mit meinen Winterschlappen.
Habe das Problem was ChrizZz beschrieben hat. Beide Vorderreifen außen abgefahren, allerdings noch nicht bis auf die Karkasse,
aber trotzdem schon ein Fall für unsere Freunde und Helfer.
Wollte dann neue Puschen kaufen und habe dann den Hammer beim Reifenhändler erlebt.
Aussage: Conti liefert nicht mehr! :shock:
Also kann jetzt der Winter kommen. :lol:

Racer 87
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 806
Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h...
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ERSTER! - Winterräder sind drauf.

Beitrag von Racer 87 »

Ich muss heute umwechseln...
Habe mir gestern bei meiner Freundin einen Nagel in die ungünstigste Stelle rein gefahren (Flanken Anfang und Profil Anfang), nächstes Jahr müssen neue Sommerfluffen drauf und dann auch neue Winterfluffen.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“