Rückrufaktion 2010 - Automatische Parkbremse

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
wolfenpeter
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 4. Jun 2013, 17:27
Scenicmodell: II
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rückrufaktion 2010 - Automatische Parkbremse

Beitrag von wolfenpeter »

Hallo,

ich habe eine Frage zur Rückrufaktion für den Scénic II von 2010. Artikel zur Rückrufaktion.
Ich möchte herausfinden ob die Aktion bei meinem "neuen" Fahrzeug Baujahr 2004 durchgeführt wurde. Ein entsprechender Aufkleber mit "M1"-Markierung ist nicht vorhanden, lediglich einer mit "A5".
Die Werkstatt behauptet es irgendwann mal gemacht zu haben, kann das aber angeblich nicht mehr genau einsehen oder beweisen...

- Kann mir jemand sagen welche Softwareversion es mindestens sein müsste, wenn die Parkbremse tatsächlich neu programmiert wurde?
- Zu welcher Rückrufaktion gehört das A5?

Besten Dank!
wolfenpeter

ChrizZz
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 255
Registriert: 17. Jul 2010, 14:20
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph. 1
Ausstattung: Luxe Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rückrufaktion 2010 - Automatische Parkbremse

Beitrag von ChrizZz »

Vielleicht ist dein Scenic ja auch garnicht betroffen gewesen. Meiner wars z.B. auch nicht.
Allerdings muss es bei Renault Nachvollziehbar sein. Alle Werkstattbesuche die offiziell bei Renault waren werden im ICM abgespeichert.


Edit:
Hab grad gesehen das meiner zu Jung war, sorry ;)

Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rückrufaktion 2010 - Automatische Parkbremse

Beitrag von Kartoffel »

Wo finde ich den besagten Aufkleber?

Edit.... wer lesen kann ist klar im Vorteil. Frage selbst beantwortet

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

eraco
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 9. Sep 2012, 14:36
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
Kurzbeschreibung: EZ 11/2005, Gris Eclipse metallic, mit Tempomat, Klimaautomatik und Panoramadach, Freisprecheinrichtung Parrot CK 3100, Renault Audio Connection Box, Renault-Alufelgen Nervastella 16", original Renault Scenic-Sitzbezüge, einer nachgerüsteten PDC hinten, einer abnehmbaren Thule Anhängerkupplung und einer Renault Kühlbox, genau richtig für heiße Sommertage...
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rückrufaktion 2010 - Automatische Parkbremse

Beitrag von eraco »

Und wo findet man den Aufkleber. Mein Scenic ist EZ 11/2005, müsste also auch betroffen gewesen sein, oder?

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rückrufaktion 2010 - Automatische Parkbremse

Beitrag von Uwe1 »

Na dann solltest Du mal lesen, insbesondere den Link im ersten Post hier!
Wenn Du das getan hättest wärest Du azf den folgenden Satz gestossen: "Abgearbeitete Fahrzeuge sind an einem Aufkleber mit der Markierung M1 am vorderen Stoßdämpferdom der Fahrerseite erkennbar. "
Gruß
Uwe

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“