Poltern/Klopfen aus dem vorderen Bereich nach Waschanlage/Re

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
MarcG
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28. Mai 2013, 23:18
Scenicmodell: JM
Ausstattung: Confort Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Poltern/Klopfen aus dem vorderen Bereich nach Waschanlage/Re

Beitrag von MarcG »

Hallo zusammen,

vielleicht stelle ich mich erst mal kurz vor. Ich bin Marc, komme aus Hannover und besitze seit einer Woche einen Scenic 2 Phase1 1.6 16V mit BRC Autogasanlage.

Nun zu meiner Frage:

Ich war am Montag Abend in der Waschanlage. Beim Rausfahren bemerkte ich gleich ein leichtes Polter- oder Klopfgeräusch aus dem vorderen Fahrzeugbereich, das den restlichen Abend anhielt. Am Dienstag war es tagsüber wieder verschwunden, abends ging es wieder los, der Regen übrigens auch, und gestern hatte ich es auch.
Ich weiß, dass schon eine Menge zu diesem Thema geschrieben wurde. Interessant finde ich nur, dass es nach dem Besuch der Waschanlage los ging und mal auftritt und mal nicht.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Danke und herzliche Grüße

Marc

eraco
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 9. Sep 2012, 14:36
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
Kurzbeschreibung: EZ 11/2005, Gris Eclipse metallic, mit Tempomat, Klimaautomatik und Panoramadach, Freisprecheinrichtung Parrot CK 3100, Renault Audio Connection Box, Renault-Alufelgen Nervastella 16", original Renault Scenic-Sitzbezüge, einer nachgerüsteten PDC hinten, einer abnehmbaren Thule Anhängerkupplung und einer Renault Kühlbox, genau richtig für heiße Sommertage...
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Poltern/Klopfen aus dem vorderen Bereich nach Waschanlag

Beitrag von eraco »

Hallo Marc,

hab seit dem Winter auch ein Poltern, mal ist es da, mal nicht.

Wurde hier auch schon öfters geschrieben, dass es evtl. eine gebrochene Feder sein kann. Ist also nicht harmlos, hatte das schon mal bei meinem alten Fiesta und da wurde mir gesagt, das gebrochene Teil könnte sich beim Lenken auch mal verklemmen und dann ist das Auto nicht mehr steuerbar. Also am besten damit in die Werkstatt und einen Federbruch kontrollieren lassen!!!

VG,

Eraco

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“