Ein paar fragen zu den Bremsen und Felgen

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
iblack2201
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 15. Apr 2013, 20:22
Scenicmodell: Typ JM
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ein paar fragen zu den Bremsen und Felgen

Beitrag von iblack2201 »

Hallo....

Ich will gerne bei meinem scenic 2 ph 1 bj 2005 1.6l 113ps ( zu2: 3333 zu3: 006 ) vorne die bremsen wechseln (Scheiben + Beläge) nur weis ich nicht welches Bremssystem ich hab wie finde ich das raus ?

Dann noch ne Frage zu Felgen : ich hab nen Satz Borbet BS in 7,5/9 x 16 geschenkt bekommen lochkreis ist 4x100 jetzt meine Frage brauch ich einen zentrierring ? Die Felgen kommen von einen VW Golf. Wenn ich einen zentrierring brauche wo bekomm ich die her ? Worauf muss ich achten ?

Danke euch schon mal für die Hilfen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

iblack2201
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 15. Apr 2013, 20:22
Scenicmodell: Typ JM
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Ein paar fragen zu den Bremsen und Felgen

Beitrag von iblack2201 »

Kann mir keiner helfen ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

tobian
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 178
Registriert: 2. Feb 2013, 21:28
Scenicmodell: GS3 Ph3
Kurzbeschreibung: Er is da.
Grand Scenic III Ph III Bose Edition 2.0 dCi 160
5-Sitzer in Black-Pearl-Schwarz
+ Xenon
+ Glasdach und Reling
+ Lederpaket
+ Komfortsitz-Paket
+ City-Plus-Paket (Visio + Rückfahrkam.)
+ Sicherheitstrennnetz
+ Notrad
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein paar fragen zu den Bremsen und Felgen

Beitrag von tobian »

Hi iblack2201,
ich würde mich hier direkt an Borbet wenden. Dann hast Du vielleicht auch gute Chancen, passende Papiere zu bekommen, die Dir das Leben (bzw. falls nötig eine Eintragung) evtl. erleichtern.

Grüße
Tobias

iblack2201
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 15. Apr 2013, 20:22
Scenicmodell: Typ JM
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Ein paar fragen zu den Bremsen und Felgen

Beitrag von iblack2201 »

Also zentrierringe sind bestellt kommen morgen

So jetzt ist nur noch die Frage welches Bremssystem ich habe Bosch oder ATE oder was es da sonst noch gibt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“