welche reifen darf ich auf Felge packen

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Toxxica
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 29. Okt 2012, 20:13
Scenicmodell: JM
Ausstattung: ex
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

welche reifen darf ich auf Felge packen

Beitrag von Toxxica »

moin moin

also ich habe auf meinen scenic 17" er Felgen original Renault nun mal die frage welche Reifen ich drauf machen darf original sind drauf 205 55 R17

darf ich da
205/50R17
205/55R17
215/50R17
225/45R17
225/50R17

draufmachen ??? weil suche winterreifen für die 17 " er

danke

masarte
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 19. Okt 2012, 20:14
Scenicmodell: 2015 xmod
Kurzbeschreibung: Bose, Schiebedach, Leder...aber halt ein Renault ;-)
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: welche reifen darf ich auf Felge packen

Beitrag von masarte »

Servus,

also bei uns in Ö. stehen die erlaubten Reifendimensionen im Typenschein (Fahrzeugbrief?).
Was techn. möglich ist, sagt dir folg. Seite: http://tinyurl.com/8g3pa78

Gruß aus Wien

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“