Mehr Bodenfreiheit

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Krem11
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 17. Mär 2009, 09:14
Scenicmodell: Scenic 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V Bj. 08.2003 113Ps
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mehr Bodenfreiheit

Beitrag von Krem11 »

Hallo
Ich weis das viele ihre Fahrzeuge Tiefer haben wollen, aber ich bin einer von denen die es höher haben wollen.
Habe hier eine ganz Interessante Seite gefunden.

http://www.spaccer.de/autofahrwerk/

Gruß Adrian

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mehr Bodenfreiheit

Beitrag von Uwe1 »

Hallo,

an der Hinterachse hat der Wagen aber Drehstäbe und keine Federn ... könnte man so also wohl nur vorne höher machen.

Gruß Uwe

Krem11
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 17. Mär 2009, 09:14
Scenicmodell: Scenic 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V Bj. 08.2003 113Ps
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mehr Bodenfreiheit

Beitrag von Krem11 »

Hallo Uwe
Der 2er hat hinten Federn, nur der 1er hat Drehstebe und da hatte ich mir verstärkte federn von der Firma
http://www.mad-vertrieb.de/
besorgt.
Gruß Adrian

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mehr Bodenfreiheit

Beitrag von Uwe1 »

Hallo Adrian,
danke für die Info - man lernt nie aus, werde zu Hause direkt mal nachschauen.
Gruß Uwe

Spasstom
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 10. Apr 2012, 15:30
Scenicmodell: JM
Ausstattung: Conquest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mehr Bodenfreiheit

Beitrag von Spasstom »

Hallo Uwe,

der Conquest ist um 20 mm höher gelegt, also dürfte deine Renaultwerkstatt auch dafür Teile
bestellen können

Gruß
Thomas

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“