Ganzjahresreifen für Scenic II?

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

@Lukas:
Guck mal hier:
http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... 5&start=33

Die Standard-Reifengröße beim Scenic II mit 16" Felgen ohne Reifendruckkontrolle ist laut Schein 205/60R16 92H

"Normalerweise" solltest Du im Schein auch noch als Felgengröße 6 1/2 J 16 ET 49, 4Loch mit Lochkreis 100 haben.

Dein freundlicher sollte eigentlich flexibel genug sein, Dir für die Semperits auf Stahlfelgen die gleichen Preise machen zu können, wenn er nur will...

Probiers doch einfach mal aus und besuche Ihn mit einem Ausdruck von dieser Internet-Seite...

Gruß
Anfänger

PS: Falls Du das Auto mit Alus bestellt hast; 1 Satz Original Renno-Radkappen sind ungefähr 60 Teuros

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

@Roberino:
Für welches Profil und für welche Felgen hast Du Dich entschieden?
Was waren Deine Gründe für ReifenDirekt.de ?

Danke!

Anfänger

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Habe meine WR auf Stahl.

Ausschlaggebend für mich sind immer die aktuellsten ADAC Testberichte. Einen anderen Reifen nehm ich nicht. Die Wahl ist dann auf Goodyear Ultra Grip 6 (glaube ich jedenfalls - weis es jetzt nicht ganz genau) gefallen.

Damals (Ende 2003) wie ich die Reifen gekauft habe, war eben ReifenDirekt am günstigsten. Versand in D ist ja auch noch kostenlos.

So long
Robert

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Hallo Leute,

ich habe mir gestern Winterreifen gekauft.

Semperit Sport Grib 205/60/16/92H auf 7,5 \16 Zoll Alu´s für 584 Euro. :nicken:

Gruß Jörg

Lukas
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 20. Sep 2004, 18:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lukas »

@Andolini

Hört sich gut an. WO hast Du sie erstanden? Bei einem "Freundlichen" vor Ort oder im Versand? Wie sieht die Felge aus, kannst Du mal ein Bildchen mailen?

MfG
Lukas

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@Lukas

Ne mein Freundlicher will für den Semperit auf Stahlfelge Ca790 Euro. :nono: Steht im Zubehörkatalog.
Kann Dir leider kein Bild zeigen,weil ich nicht weiß wie. :gruebel: Und außerdem bekomme ich meine Komplettreifensätze erst morgen.Aber schau mal bei Quick-Reifendiscount mal nach.Die Felge heißt Ronal 7,5/16 Zoll.
Die kannst du Dir dann auf den Scenic anschauen.
Guckst Du hier;
http://www.quick.de
Gruß Jörg

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

@Jörg:
Ne mein Freundlicher will für den Semperit auf Stahlfelge Ca790 Euro. Steht im Zubehörkatalog.
Da haste aber einen ziemlich Un-Freundlichen :(
oder zumindest Unflexiblen :wall:

Meiner kam auch mit dem gleichen Preis und dem Zubehörkatalog.
Ich hab ihm dann meine günstigsten Angebote gezeigt und ihn gefragt, ober da immer noch Interesse hätte und mithalten kann...
Da hat er dann beim Conti gepasst (der 790er ist eh ein ziemlich altes Profil) und beim aktuellen Semperit hat er dann bei den Stahlfelgen im Preis so einigermaßen mitgehalten.
Jetzt zahl ich dann insgesamt runde 600 Teuronen für 4 Reifen inklusive Stahlfelgen und Montage mit allem und Rädertausch und 4 schicken Original Renault-Radkappen mit edlem verchromten Renault-Logo.

Da kann ich nicht meckern!
Da kann man nur sagen :respekt: :respekt: :respekt:

Ist halt nicht nur ein ganz ein Freundlicher, sondern auch ein Flexibler :D und geschäftstüchtiger :nicken:

Tja, eigentlich müßte das jeder "Freundliche" auch so können :D wenn er nur will! :evil:

Viel Spaß beim feilschen!

Gruß

Anfänger

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@Anfänger
Also was das mit feilschen zu tun hat mußt Du mir mal erklären.
Für Semperit mit Stahlfelge und Radkappen für 600 Euro bei deinem freundlichen. :?: :gruebel: :wall:

Ich bezahle jetzt für den Semperit auf 7,5/16 Zoll Alu´s 584 Euro.mit aufziehen und gewichten :nicken: Nennst Du das etwa ^^schlecht gefeilscht^^. :?:

Wenn mein freundlicher nicht will (das Angebot von 584 Euro für den Komplettsatz Winterreifen auf Alu´s kann kein freundlicher halten )soll er seine Winterreifen doch behalten.Haupsache war doch,daß er mir auf den Grand Scenic ein Superangebot gemacht hat.Und wenn er dann meint,sich dafür ein paar Prozente über die Winterreifen wiederzuholen sage ich nur :dumm gelaufen.Dann hole ich mir die Winterreifen woanders. :lol: Was ich auch gemacht habe.Sind immerhin auch 16 Euro mit Alu´s. :lol:

Gruß Jörg

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Lieber Jörg,

erst mal gaaanz ruhig und dreimal :) :) :) ruhig durchgeatmet.

Erst einmal möchte ich Dir natürlich zu Deinen nigelnagelneuen Alus gratulieren.Da hast Du sicherlich einen sehr guten Preis bekommen, also wozu die Aufregung :oops: ?

Hauptsache ist doch, daß DU zufrieden bist. Falls da irgendwas falsch rübergekommen sein sollte dann tut mir das leid.

Tatsache ist, daß man mit den meisten "Freundlichen" nicht nur über das Auto selbst, sondern auch über Zubehör und Reparaturen verhandeln ("feilschen") kann, wenn man das kann und will. Dazu gehören natürlich immer zwei Seiten; es soll ja BEIDEN Spaß machen.
Manchmal klappts :D , manchmal auch nicht :( .
Schade wäre es nur, "es" nicht versucht zu haben (weil man sich nicht traut, weil man es vielleicht noch nie gemacht hat, weil einen vielleicht der Verkäufer ein bisserl eingeschüchtert hat, warum auch immer).

Ich wundere mich immer wieder, was alles geht, wenn man die Dinge freundlich und ehrlich, aber direkt angeht. Ein Verkäufer ist schließlich auch nur ein Mensch wie Du und ich und hat oft mehr "Spielraum", als wir alle glauben oder zu wissen glauben ...

Ich wollte den anderen im Forum mit einem konkreten Besipiel Mut machen, mit Ihren Händlern über die Preise zu reden; nicht mehr und nicht weniger.

Dabei spielt es nur eine untergeordnete Rolle, welches Produkt ("Stahl oder Alu") zu welchem Preis über den Tisch geht, solange beide Seiten [gut] damit leben können.

Ich persönlich mache meine Geschäfte gerne mit Leuten, die ich schon kenne, weil das dann die Anzahl der Leute, mit denen ich zu tun habe (n muß) überschaubar hält und weil eben auch Vertrauen und Entgegenkommen bei einem guten Verkäufer mit jedem Geschäft wachsen.
Dafür bin ich auch gerne bereit, 5-10 % mehr als für das "allerbilligste " Angebot auszugeben, weil ich das gottseidank derzeit noch kann und weil der Service stimmt bzw. die persönliche Beziehung gut ist und bleibt.

Selbstverständlich heißt das nicht, daß im Umkehrschluß etwas, das billig ist (oder das günstigste Angebot) schlecht sein muß, oder ? :gruebel:

Friedliche Grüße aus dem sonnigen Süden :nicken:

Anfänger

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Lieber Anfänger,

ich bin doch nicht böse auf Dich,warum auch :(

Ne nie und nimmer :D :D :D
Aber was bringen mir die neuen Winterräder auf Alu´s,wenn mein neuer Grand Scenic noch nicht da ist? :( :( :(
Ich habe mit meinen freundlichen auch nicht gefeilscht.Sein gesicht hat Bände gesprochen,als ich ihm den Preis für die Winterreifen nannte. :( Und ihm sagte, daß ich beim selben Reifenhändler meine Winterreifen holte,wie er(das Autohaus)auch.

Gruß Jörg

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“