Scenic 2 Alufelgen, was ist ohne Probleme möglich?

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Vigo79
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 30. Jul 2007, 16:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic 2 Alufelgen, was ist ohne Probleme möglich?

Beitrag von Vigo79 »

Hallo, es ist schon ne ganze Zeitlang her als ich mich mit Alufelgen beschäftigt habe. Damals noch bei meinem 97er Twingo phase 1

Inzwischen habe ich einen GrandScenic 2007 und wollte euch mal fragen was da maximal OHNE Ziehen und Bördeln mit original Federn möglich ist. Geht da sowas wie 7 oder 8x18 Zoll drauf ohne daß die irgendwo angehen?
Was gäbs für Möglichkeiten mit ABE? Also gibts so große Felgen mit ABE ohne daß ich sie vom TÜV eintragen lassen muss?

Ciao Heiner

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“