Ersatzrad / Wagenheber / Werkzeug

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
AHK
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 140
Registriert: 23. Apr 2010, 09:33
Scenicmodell: Sc2Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ersatzrad / Wagenheber / Werkzeug

Beitrag von AHK »

Desarek hat geschrieben:Beides liegt hinter der linken (Fahrerseite) Klappe im Kofferraum.
Tja - das wohl aus diesem Grund etwas kleiner faltbare Warndreieck "Original Renault" passt beim 2er eben dort gerade noch hinein.

Ansonsten - wie beschrieben- im länglichen Fach in Fahrtrichtungvor dem Entriegelungshebel der Parkbremse.

Blöder Platz, wenn Du's mal auf Urlaubsfahrt mit vollem Koferraum brauchst - herr Murphy lässt grüßen!


PS hatte Desi nicht einen 1er?
Da ist das fach nämlich deutlich größer ( länger ;-) )
Äpfel und Birnen?
Zuletzt geändert von Desarek am 27. Apr 2011, 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ersatzrad / Wagenheber / Werkzeug

Beitrag von Desarek »

Okay: hab das mal "recherchiert" und hier im Forum gefunden:

Zitat von "Pistoni" vom 05.12.2003
Hallo,
die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Bei meine alten Scénic 12/99
hatte das Warndreieck ja noch im linken Seitenfach im Kofferraum platz, beim neuen ist leider das Fach ein bisschen zu klein geraten. :nono:
Naja, dafür hat er sonst viele viele schönen elektrische und elektronische Spielereien... 8)
Auf der Suche nach einem geigneten Platz, bin ich dann auf folgenden gestossen:
Unter der Kofferraumabdeckung, zwischen Reserverad und manueller Handbremsenentriegelung hat es noch Platz das Warndreieck zu verstauen, so dass Nichts vorsteht :D .
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

P.S.: Und ich heiße nicht "Desi". Bin schließlich nicht von MickeyMaus...

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“