Neuer Nutzer, neue (alte?) Frage: ET beim Scenic II BJ 9/03

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
HER OS 51
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 3. Dez 2010, 23:46
Scenicmodell: JM S II Phase I
Kurzbeschreibung: blau, Alus, nett und zuverlässig, mein erster Franzose nach Ford und VW
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuer Nutzer, neue (alte?) Frage: ET beim Scenic II BJ 9/03

Beitrag von HER OS 51 »

Hallo Forum,

habe mich nach der erfolglosen Suche als Gast mal angemeldet, um euer Wissen anzuzapfen!

Welche ET benötige ich beim genannten Modell, also Scenic 2.0 16V, Benziner mit 136 PS?

Ich finde immer nur Angebote für Felgen mit ET 49, laut Renault-Werkstatt soll ich aber ET 35 kaufen, möglichst bei ihm, na klar!

Würde mich über kompetente Antworten freuen, es herrscht ja nun Winterreifenpflicht, ich besitze noch SEHR gute Michelin WR in 16", finde jedoch keine ET 35-Felgen dazu!

AHK
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 140
Registriert: 23. Apr 2010, 09:33
Scenicmodell: Sc2Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Nutzer, neue (alte?) Frage: ET beim Scenic II BJ 9

Beitrag von AHK »

Welche Reifen- und Felgenbreite?

Für 205/60 R16 auf 6 1/2 " ist ET 49 korrekt.

ET35 galt meines Wissens für den Megane und bzw. mit 185 und 195er -Reifenbreite auf 6"-Felgen

Den 2.0er mit 136 PS durftest Du meines Wissens nach ohnehin nur mit den 205/60 R16 oder den 17"ern fahren.

Such Dir doch mal die einschlägigen Winterreifen-Threads der Jahre 2004 bis 2006 raus.
Roberino und Anfänger hatten damals ziemlich viel zum Thema geschrieben.

HER OS 51
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 3. Dez 2010, 23:46
Scenicmodell: JM S II Phase I
Kurzbeschreibung: blau, Alus, nett und zuverlässig, mein erster Franzose nach Ford und VW
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Nutzer, neue (alte?) Frage: ET beim Scenic II BJ 9

Beitrag von HER OS 51 »

Hoffe, das Problem durch Kauf passender WR für die 17Zöller erst mal gelöst zu haben. Danke für deine Antwort!!

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“