Einbau Reifendruckkontrolle

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Torsten40
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29. Aug 2010, 13:11
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Einbau Reifendruckkontrolle

Beitrag von Torsten40 »

Auch ich mußte mir notgedrungener Weise neue Räder kaufen. Ich habe für`n Sommer 17" Räder und da kostet nun mal ein neuer Reifen etwa soviel wie dein komplettes 16" Rad. Also habe ich mir 16" Felgen, die Reifen und RDK gekauft. Wie muß ich jetzt dir RDK einbauen. Die "Fähnchen" Im rechten Winkel oder parallel zur Fahrbahn. In der Einbauanleitung ist der Punkt nicht ersichtlich. In dieser Anleitung wird nicht einmal gesagt, was mit diesem zusätzlich mitgelieferte, keilförmigen Dichtring werden soll. Kann mir jemand genau sagen, wie die RDK eingebaut werden soll?
Danke und freundliche Grüße Torsten

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“