Klopfen bzw Klapper geräusche beim Gasgeben

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Nighthunter
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 207
Registriert: 16. Aug 2010, 19:15
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Klopfen bzw Klapper geräusche beim Gasgeben

Beitrag von Nighthunter »

Hallo,
ich habe seid kurzem immer beim Gasgeben oder Kuppeln während der fahrt ein Klopfen (als wenn eine Klappe zugeht) vom Unterboden.Genau kann ich es nicht orten.

Und nein,alle Staufächer sind zu und die Umluft funktioniert noch normal(Wegen dem Klappen zufall geräusch)

Laut einem Renault Mech. könnte es an der Koppelstange liegen,die hat aber nur minimal Spiel.

Genau konnte er es aber auch nicht feststellen.Er ist auch mit einem kollegen auf dem Hof hin und hergefahren.

Ich werde aber noch versuchen einen Termin bei unserer freien Werkstatt zu bekommen,der wußte bisher immer Rat.

Aber vielleicht weiß hier ja im Forum schon jemand woran es liegt.

Nighthunter
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 207
Registriert: 16. Aug 2010, 19:15
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Klopfen bzw Klapper geräusche beim Gasgeben

Beitrag von Nighthunter »

Es ist das Motorlager.
Konnte den Motor ohne Kraftaufwendung hin und her bewegen,dabei klapperte das Lager sehr deutlich.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“