Hintere Reifen laufen sich aussen ab

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Grand-Scenic
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 87
Registriert: 22. Dez 2008, 18:05
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 2
Kurzbeschreibung: 2,0L 16V, 35 tiefer durch Elia Federn, Elia Spurplatten, 17 Zoll Serienalus,
abnehmbare AHK, 7 Sitzer und noch ein paar Extras. Farbe: perlmutschwarz
Ausstattung: Exeption
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hintere Reifen laufen sich aussen ab

Beitrag von Grand-Scenic »

Ein Protokoll habe ich bekommen, aber es stehen viele Scenic bei einem Händler..........
Und die Aussage, das Renault für Hinterachsen eine sehr große Toleranz angibt und meine Hinterachse so gerade wohl noch drin ist, ermuntert mich auch nicht gerade. Gerade noch drin, heißt für mich als Werkzeugmacher, kurz vor Schrott.
Na ja, so ca. 1000km werde ich in den nächsten 2 Wochen wohl noch hinkriegen und dann gucke ich noch mal.

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hintere Reifen laufen sich aussen ab

Beitrag von Desarek »

Die Aussage ist wirklich nicht so toll. Auf jeden Fall solltest Du die Reifen beobachten. Wenn dann wieder eine einseitige Abnutzung absehbar ist solltest Du Dir auch mal überlegen eine andere Werkstatt einzuschalten. Am besten mal bei einem Tuner vorbeischauen. Die kennen sich da immer gut aus, da eine Tieferlegung ihr täglich Brot ist. Und nur mal fragen kostet auch nichts...

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“