Hilfe für 18 Zoll ja oder nein

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
bequiet77
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 5. Jun 2010, 07:00
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfe für 18 Zoll ja oder nein

Beitrag von bequiet77 »

Hallo allerseits

Ich bräuchte eine Entscheidungshilfe.Ich bin am überlegen ob ich mir für meinen Scenic 2 P 1
18 zoll Felgen kaufen soll.Ich möchte ihn nicht tiefer legen und ich habe jetzt die 16 zoll
Felgen drauf.
Wie wird das optisch aussehen mit 18 zoll ohne tieferlegung ???
Der Raddurchmesser insgesammt bleibt ja gleich.

Jetzt: 205/55/R16
Neu :225/40/R18 ET35

Bitte um Meinungen und vieleicht Bilder.

Danke.

bequiet77
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 5. Jun 2010, 07:00
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe für 18 Zoll ja oder nein

Beitrag von bequiet77 »

Hat keiner eine Meinung dazu ???
Hat doch bestimmt jemand schon gemacht 18Zoll ohne Tieferlegung.

Käpten Blaubähr
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 22. Jul 2009, 22:42
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: TCE 130
Graphit-Schwarz Metallic
Navigation Carminat TomTom

Confort-Paket (mit En)

jetzt mit funktionierendem Parrot Bluetooth

kein USB-Anschluss
TomPlayer für MP3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe für 18 Zoll ja oder nein

Beitrag von Käpten Blaubähr »

Von Sonntag Nachmittag 5 Uhr bis Montag Morgen 7 Uhr keine Antwort und da quakst Du schon? :roll:
Das ist ein Forum und keine hotline

Weißt Du was eine Suchfunktion ist? 18 Zoll mit Bild

bequiet77
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 5. Jun 2010, 07:00
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe für 18 Zoll ja oder nein

Beitrag von bequiet77 »

O.K. werde mich in Geduld üben.
SuFu schön und gut,aber ich meinte ohne Tieferlegung !

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe für 18 Zoll ja oder nein

Beitrag von Desarek »

Optisch wird das etwas "komisch" aussehen. Solche Bereifungen leben von der Tieferlegung. Zumindest meiner Meinung nach!

JLPicard2111
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 232
Registriert: 21. Mär 2010, 20:32
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe für 18 Zoll ja oder nein

Beitrag von JLPicard2111 »

Ich bin da ganz der Meinung von Desarek. Breitere, grössere Alus mit niedrigerem Querschnitt sehen ohne Tieferlegung immer merwürdig aus. Das hat so nen Jeep Effekt. ^^ Würde dir raten, den Wagen erstmal 30 - 40 mm tieferzulegen und dann über Felgen nachzudenken.

Beim Twingo steht in vielen Gutachten für Alufelgen sogar drin als Auflage "Fahrwerk härten" (also tieferlegen).

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe für 18 Zoll ja oder nein

Beitrag von Desarek »

Wer Beiträge vermisst kann sich bei mir melden. Aber Unsinnigkeiten und auch Kindereien müssen hier nicht sein.


Danke

bequiet77
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 5. Jun 2010, 07:00
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe für 18 Zoll ja oder nein

Beitrag von bequiet77 »

Danke,du sprichst mir aus der Seele.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“