Entscheidungshilfe Alufelgen 18"

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
cuorealfa1
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 113
Registriert: 2. Mai 2007, 18:59
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Entscheidungshilfe Alufelgen 18"

Beitrag von cuorealfa1 »

Hallo Zusammen

So nun kommt der Sommer und mein Dicker kriegt zum ersten Mal eine neue Bereifung sowie neue Felgen.
Ich habe nun mit Photoshop ein paar Beispiele gemacht und wäre froh, wenn ihr mir raten könnt welche ich nehmen soll.

Barracuda Tzunamee
http://t1.pixhost.org/thumbs/1918/5800762_barracuda-tzunamee.jpg

Corniche Le Mans silber
http://t1.pixhost.org/thumbs/1918/5800763_corniche-le-mans.jpg

Corniche Le Mans schwarz
http://t1.pixhost.org/thumbs/1918/5800764_corniche-lemans.jpg

Dotz Tupac
http://t1.pixhost.org/thumbs/1918/5800766_dotz-tupac.jpg

Enkei FN18
http://t1.pixhost.org/thumbs/1918/5800768_enkeifn18-1.jpg

Besten Dank für Eure Hilfe.....
Zuletzt geändert von cuorealfa1 am 11. Feb 2011, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.

cuorealfa1
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 113
Registriert: 2. Mai 2007, 18:59
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Entscheidungshilfe Alufelgen 18"

Beitrag von cuorealfa1 »

andere Vorschläge sind natürlich auch Willkommen.

Grandios
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jan 2010, 19:55
Scenicmodell: SCENIC III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic TCe130, Dynamique, 7 Sitzer, Graphit Schwarz Metallic, Confort Paket, Sitzheizung vorn, Relax Kopfstüzen
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Entscheidungshilfe Alufelgen 18"

Beitrag von Grandios »

Hi, von den Fotos her würde ich zu den Barracuda Tzunamee tendieren, wobei ich persönlich finde bei dunklen Autos silberne Alus schöner. cu

scenic1334
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 101
Registriert: 9. Mär 2010, 07:16
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Kurzer Scenic,TCe 130, Bi-Xenon, Confort-Paket, Relax-Kopfstützen, Tikal-grün,
Vordersitze beheizbar, bestellt am 16.09.2009, zugelassen am
04.11.2009
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Entscheidungshilfe Alufelgen 18"

Beitrag von scenic1334 »

Hallo cuorealfa1,

die Barracuda Tzunamee sehen stark am Scenic aus.


Grüße in die Schweiz


S. Komm

celtic
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 88
Registriert: 17. Feb 2010, 22:43
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic dCi 160, EZ 5/2012
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Entscheidungshilfe Alufelgen 18"

Beitrag von celtic »

Corniche oder Enkei - sind mal was anderes.
Die Barracudas passen imho überhaupt nicht.

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Entscheidungshilfe Alufelgen 18"

Beitrag von Zörni »

Mir gefallen die Corniche Le Mans silber am besten. Das wird wohl keine leichte Entscheidung. ;-)
Grüssle to CH vom Zörni

cuorealfa1
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 113
Registriert: 2. Mai 2007, 18:59
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Entscheidungshilfe Alufelgen 18"

Beitrag von cuorealfa1 »

Ja Jungs.... leider hat meine Hausbank mein Konto gefreezt für Felgen... :-(

Dennoch, danke für eure Hilfe... Aber vielleicht schaffe ich es doch noch das Konto zu plündern... dann meld ich mich wieder... bis dahin... wäre ich trotzdem für weitere Inputs dankbar...

Also bis jetzt gefallen mir irgendwie die scharzen Corniche LeMans am besten... irgendwie einfach Ton int Ton mit dem Wagen....

Thx

Gummimonster
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 11. Mai 2010, 21:12
Scenicmodell: III TCE130
Kurzbeschreibung: Scenic luxe anthrazit TCE 130, perlmut schwarz, Panorama SD, Carimat III, elektr. Sitz, Xenon, abnehmbarer AHK, H&R Tieferlegung, LM Tomanson TM7 8,5X18 mit 225/40-18
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Entscheidungshilfe Alufelgen 18"

Beitrag von Gummimonster »

Hallo, die sehen ja alle ganz nett aus, aber schau Dir mal meine Tomason TN7 8,5X18 mit 225/40-18 Uniroyal Rain Sport 2 an - sieht g.... aus und fährt sich mit der H&R 45mm Tieferlegung super.
Grüße
Sven

cuorealfa1
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 113
Registriert: 2. Mai 2007, 18:59
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Entscheidungshilfe Alufelgen 18"

Beitrag von cuorealfa1 »

Gummimonster hat geschrieben:Hallo, die sehen ja alle ganz nett aus, aber schau Dir mal meine Tomason TN7 8,5X18 mit 225/40-18 Uniroyal Rain Sport 2 an - sieht g.... aus und fährt sich mit der H&R 45mm Tieferlegung super.
Grüße
Sven

ja die sehen auch g*** aus...

darf ich fragen woher du die hasat und v.a. was kosten sie?

Danke und Gruss aus der CH

uwe_88
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 18. Jan 2011, 11:46
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
Kurzbeschreibung: 2.0 Turbo, Bj. 11/2004, anthrazit met., Tempomat,
Panorama-Glasdach,
Sitzheizung, Rückfahrwarner,
abnehmbare AHK,
ELIA-Tieferlegung, MAM-8x18"
Adapterplatten 4x100 --> 5x100: 20mm vorne/25mm hinten
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Entscheidungshilfe Alufelgen 18"

Beitrag von uwe_88 »

Hallo zusammen,
ich hole den thread noch mal nach oben, da ich aktuell auch auf der Suche nach 18Zöllern bin. Ein Koplettangebot von den hier bereits vorgestellten Barracuda Tzunamee´s habe ich bereits (1500€ mit Hankoog 225/40/18). Jetzt bin ich auf diese hier gestossen:
http://cgi.ebay.de/Satz-Komplettraeder- ... 0466577922
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Felge gemacht ? Wenn man auf die hp schaut, findet man soar ein Gutachten für den JM:
http://www.plw.eu/plwdaten/gutachten/00149413.pdf

Gruss,
Uwe

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“