Bremsbeläge + Federn Scenic II Ph.I

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Privat-Coach
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 103
Registriert: 7. Jun 2009, 00:21
Scenicmodell: Scenic II Ph. I
Ausstattung: Luxe Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bremsbeläge + Federn Scenic II Ph.I

Beitrag von Privat-Coach »

Hallo Leute !

Am Samstag ist bei mir Großkampftag angesagt !
Ich muß dringend die Bremsbeläge wechseln, weil die schon Schleifgeräusche machen und anschließend soll er gleich mit Renault-Federn (Eibach) tiefergelegt werden ! Achja, meine 8,5x18 Zöller kommen auch noch drauf !

Hab eigentlich alles an meinem Coach selber geschraubt aber jedes Auto hat ja so seine Eigenarten ! Deswegen wollt ich wissen, ob es da was zu beachten gibt beim Scenic ? Sind die Domlager gut zugänglich ? Hinterachse wird ja easy ! Da sind ja die Federn seperat ! Zum Glück nicht wieder so ne beknackte Drehstabachse !

Zum einen muß ich mal sagen, die Renault-Entwickler haben ja manchmal nicht ganz mitgedacht, oder ? Ich mein, das Auto hat Vollausstattung, Bordcomputer und für jeden "Scheiß" ein Warnlicht oder Piepsen aber keine Verschleißanzeige für die Bremsbeläge :|
Das hatte ja sogar mein Coach Bj. 98 !

Jojo
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 344
Registriert: 6. Sep 2009, 15:45
Scenicmodell: Scenic II Ph I
Kurzbeschreibung: 1,6 16v Automatik, polar-grau
schnurrt wie ein Kätzchen
Ausstattung: Emotion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bremsbeläge + Federn Scenic II Ph.I

Beitrag von Jojo »

Mach Dir nix draus - es funktioniert eh nur die zweibeinige Variante.

Späte Grüße
Jojo

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“