17 Zoll Ganzjahresreifen Größe

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Haddleiner
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 13. Jan 2010, 10:38
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: EZ: 01.06.2010
Stahl-Grau, 16" LM "Sport"
Bi-Xenon, TomTom
Vollw. Ersatzrad
RPG 48 Mon./60t KM
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 17 Zoll Ganzjahresreifen Größe

Beitrag von Haddleiner »

tomruevel hat geschrieben: als ich das letzte Mal in die Preisliste geschaut hatte war das, zumindest ab Werk, nicht möglich.
Hilft es denn, den Händler mal zu nerven?? Oder wie ist das abgelaufen??
Hi,

im Verkaufsprospekt von April 2009 sind für den 1,6 l Benziner die 16 Zoll LM-Felgen "Sport" Serie für die Dynamique-Ausstattung.
In den folgenden Prospekten sind die 17 Zöller für alle Motorisierungen der Dynamique-Ausstattung Serie.
Hier ein anderer Thread zu dieser Sache

Da musst du keinen Händler nerven. Alle 3 Händler im Großraum Nürnberg. die ich angesprochen habe, wussten auf Anhieb bescheid, dass die 205/60 R 16 Bereifung mit LM-Felgen "Sport" (vom Megane) ab Werk für den 1,5 l Diesel und den 1,6 l Benziner geordert werden kann.

MfG Haddleiner

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 17 Zoll Ganzjahresreifen Größe

Beitrag von Bernd »

So, jetzt hab ich meine Reifen "Goodyear Vector 4Seasons" in der Größe 225/50 R17. Zur Erinnerung: ich hatte auf meinem Benziner 205/55 R17 und wollte unbedingt Ganzjahresreifen. Die einzige von "Goodyear Vector 4Seasons" angebotene und passende Größe als 17 Zoller ist 225/50 R 17. Diese hat mir auch "Goodyear" für mein Auto empfohlen.

Ich hab die Reifen montieren lassen, eine Stunde später vom TÜV abgenommen und noch ne Stunde später in die Zulassung eintragen lassen.

Nu ist die Welt in Ordnung :up: :bash:


Gruß Bernd

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 17 Zoll Ganzjahresreifen Größe

Beitrag von Zörni »

Bernd hat geschrieben:Nu ist die Welt in Ordnung

Na dann kann der Winter jetzt kommen.

Gruss nach BLN, vom Zörni

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“