Brock B2 7,5 x 16 und 9x 16 auf scenic2 BJ03

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
skoedi1981
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 21. Jan 2010, 01:53
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Kurzbeschreibung: 1.6 16v silber
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Brock B2 7,5 x 16 und 9x 16 auf scenic2 BJ03

Beitrag von skoedi1981 »

Hallo! Ich bin frisch gebackener Scenic2 PH1 Fahrer,vorhher hatte ich nen Clio B,ich habe mir da erst vor einem halben Jahr ein Satz Felgen gekauft,Brock B2 VA:7,5x16 ET35 mit 195/45 und HA 9x16 ET30 mit 215/40 R16
LK ist ja auch 4x100/60 da wollte ich die eigentlich wieder verwenden,mir wurde schon gesagt das ich die Reifen warscheinlich nicht fahren darf weil der Abrollumpfang im gegensatz zu den Serienrädern kleiner ist.

Jetzt meine Fragen,weis jemand ob eine Freigabe für diese Felgen beim Tv gibt für den Scenic 2 mit der Felgenkomination?

Wenn Ja was für Reifen Bräuchte ich dann?

Hier ein Paar daten zur Orientierung:
Scenic2 PH1 1.6 16v Bj 07/2003
Serienbereifung: 195/65 R15

Ich hoffe ihr könnt mir da ein bissl weiterhelfen?

Mike10
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 115
Registriert: 1. Dez 2009, 13:50
Scenicmodell: Serie1 Ph2
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Brock B2 7,5 x 16 und 9x 16 auf scenic2 BJ03

Beitrag von Mike10 »

Hallo,
Du musst an den Felgen Hersteller gehen und fragen, ob ein Gutachten für diese Felgen für den Scenic vorliegt und mit welcher Bereifung.

Gruß Mike

Mike10
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 115
Registriert: 1. Dez 2009, 13:50
Scenicmodell: Serie1 Ph2
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Brock B2 7,5 x 16 und 9x 16 auf scenic2 BJ03

Beitrag von Mike10 »

Schau mal hier:
http://www.brock-gutachten.de/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;

skoedi1981
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 21. Jan 2010, 01:53
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Kurzbeschreibung: 1.6 16v silber
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Brock B2 7,5 x 16 und 9x 16 auf scenic2 BJ03

Beitrag von skoedi1981 »

Hallo Danke für die Antworten Leider gibts für die Felgen nur Freigabe für den Scenic1 JA nicht für den JM
Die Brock B2 sind leider zu alt und die 9x16 werden auch nicht mehr hergestellt,nur noch restbestände werden verkauft habe ich heute erfahren.

naja müssen eben neue ran

Danke euch mfg der Stefan

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“