Felgen vom Scenic 2 auch für Modus ?

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Der Allgäuer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 4. Apr 2005, 21:43
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3, Mocca-Braun;
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Felgen vom Scenic 2 auch für Modus ?

Beitrag von Der Allgäuer »

Hallo Scenicgemeinde,
ich werde mir einen Modus zulegen und habe deshalb eine Frage:
Ich fahre auf dem Scenic 195/65 15 und auf dem Modus sind 185/60 15 verbaut. Kann ich die Felgen von den Winterreifen weiterhin nutzen. Ich finde auf den Felgen keinerlei Angaben zu deren Breite (5,5 , 6 od 6,5 Zoll). Die Angaben zu dem Lochkreis, den ich auf beiden Fahrzeugen verwenden muß, ist laut Internet identisch (4/100/60). Es geht mir lediglich um die Felgenbreite.

Vielen Dank für Eure Bemühungen

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Felgen vom Scenic 2 auch für Modus ?

Beitrag von Anfänger »

Ich glaube mich erinnern zu können, dass die "Kleinen" (15") Scenic-felgen 6 Zoll breit sind.(ohne Gewähr)

Viel wichtiger ist aber in dem Zusammenhang die Einpresstiefe bzw die Kombination aus Felgenbreite/Einpresstiefe. Die sollte schon passen, damit die Räder mindestens so weit nach aussen stehen wie zuvor damit nichts schleifen kann.

Stehen denn die Werte nicht in den Fahrzeugpapieren?

Der Allgäuer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 4. Apr 2005, 21:43
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3, Mocca-Braun;
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Felgen vom Scenic 2 auch für Modus ?

Beitrag von Der Allgäuer »

Hallo Anfänger,
Danke für Deine Antwort. :lol:
Ich habe dies alles heute über den Haufen geworfen, da ich mir jetzt doch keinen Modus sondern einen Scenic 3 kaufen werde. Da passen die Felgen vom Scenic 2 sowiese nicht, da der 3er ja bekannterweise 5-Loch hat.

Vielen Dank noch einmal.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“