Vordere Federbeine für Megane Scenic 1PH1

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
blueshaddow
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 5. Aug 2005, 19:08
Scenicmodell: Scenic 3
Motor: TCe130
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vordere Federbeine für Megane Scenic 1PH1

Beitrag von blueshaddow »

Hi zusammen

Da die Federbeine vorne von meinem Scenic schon 145t Km runter habe möchte/muss ich sie jetzt wechseln.
Stoßdämpfer sind fertig, das merke ich deutlich in Kurven.
Und bevor ein Federbruch dazu kommt - gleich beide Teile neu.
Nach reichlich lesen hier im Forum scheint es nicht soo schwer zu sein das kpl Federbein zu tauschen.
Nur leider habe ich keinen Federspanner und bin auch etwas unsicher wegen dem Zusammenbau.
Deshalb möchte ich sie in einem Stück wechseln.
Gibt es die kpl oder muss ich die dann erst zusammen bauen?
Und was kostet dann so ein Satz?
Und wo kann ich sie günstig bekommen? Finde nichts im Netz. :(
Ich brauche keine Tieferlegung oder gar Sportfahrwerk.

Danke an alle die sich Gedanken machen
MfG
Mike
und allzeit gute Fahrt

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“