Drehstäbe Verschleiß oder defekt

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Blechmann
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 17. Jun 2005, 13:09
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V 107 PS JA04 RXE Ausstattung
Klima, elektr. Fenster, Sitzheizung, CD Wechsler, Frontscheibenheizung,
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Blechmann »

Hallo,

habe dafür eine Anleitung aus dem Internet mit Bilder gefunden.
Hier der Link
http://www.clio-forum.com/faq/index.php ... artlang=de

Hab mir dann denn Abzieher gebaut und die Drehstäbe hinter der Abdeckung mit Rostlöser behandelt (1 Woche). Ging dann aber immer noch extrem schwer hinaus und schließlich mit dem Tipp mit der Gewindestange die Teile herausbekommen. War viel Arbeit beim ersten Versuch. Aber mittlerweile bin ich schon geübt da drin.

Bis jetzt ist er nicht wieder tiefer gekommen. Habe aber auch noch nicht viel transportiert in der Zeit. Mal abwarten.

Habe aber wohl die Längslenkerlager hinten defekt. Werde heute mal schauen ob ich mir das unten nem anderen Scenic von der Optik mal anschauen kann.

Werde am Freitag mal auf der Bühne schauen, ob sich meine Markierungen an den Lagern verändert haben. Dann weiß ich mehr.

Olli

Jomar59
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 8. Apr 2007, 19:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jomar59 »

Hallo,
hast du alle 4 Drehstäbe so rausbekommen und wieviel hast du sie jeweils nachgestellt?

lg, Johann

gino29
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 220
Registriert: 15. Feb 2011, 20:03
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 1
Kurzbeschreibung: Megane Scenic Typ 3004 zu 575
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drehstäbe Verschleiß oder defekt

Beitrag von gino29 »

Noch habe ich nichts verstellt
Wenn ich wüsste wie finde keine infos

[ Post made via iPhone ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... iPhone.png

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“