was für reifen felgen auf scenic 1 Bj97 ?

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Ahnungsloser
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 19. Jul 2008, 22:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

was für reifen felgen auf scenic 1 Bj97 ?

Beitrag von Ahnungsloser »

Ich habe einen Scenic 1 Bj 97

was für reifen grössen und was für felgen grössen ( standard ) kann ich dadrauf machen ?

Ich suche gerade bei ebay , aber da sieht man ja den wald vor lauter bäumen nicht.


also nix dolles breites mit schnick schnack sondern nen ganz normaler winterreifen ...

irgendwer ne idee ?


lg

ahnungsloser

Teoha
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 176
Registriert: 19. Sep 2006, 11:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Teoha »

Die zugelassenen Reifengrössen stehen im Fahrzeugschein/brief.

Renndiesel 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renndiesel 1 »

Soweit ich mich erinnere, hat der Sc I Ph I um den es hier wohl geht, nur eine Groesse im Brief eingetragen. 175/70 14 T auf Felge 5X14. Per Email kann man eine Unbedenklichkeitsbescheinigung fuer andere Groessen anfordern.

Heiko

bernard1972
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 08:35
Scenicmodell: Scenic1 Phase2
Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bernard1972 »

Sc I Ph 1 haben als dT und 2,0 standardmäßig 185/70 R 14 auf 6x14"

Gruß,
Bert

PS: um welchen Motor handelt es sich denn bei dir, Ahnungsloser?

Ahnungsloser
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 19. Jul 2008, 22:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ahnungsloser »

3004 767 ist der 2 Liter RT Automatik

gehen da 14 und 15 Zoll drauf ?

bernard1972
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 08:35
Scenicmodell: Scenic1 Phase2
Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bernard1972 »

Mit den Schlüsselnummern fange ich als Österreicher jetzt einmal nichts an, aber:
2,0 Automatik Bj. '97 hat sicher 185/70 R 14 auf 6x14''.
Technisch würden auch 185/65 R 15 auf 6x15'' passen (z. B. Alufelge "Brehat"), aber ob die bei euch in D zulässig sind bzw. eingetragen werden können, weiß ich leider nicht (s. oben!)
Was ist denn derzeit montiert?

Gruß,
Bert

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“