Scenic 1 Phase II - Wendekreis
Verfasst: 17. Dez 2003, 15:33
Hallo!
Nun haben wir unseren Scenic schon seit gut zwei Wochen und ich muss sagen, daß er sich super fährt.
Für die 107 PS zieht er ganz gut, wenn man mal den richtigen Punkt im Spiel zwischen Kupplungs- und Gaspedal herausgefunden hat. Hätte ich nicht gedacht! 8)
Aber nun zu meinem Problem (oder ist es garkeins?):
Der Lenkradeinschlag beim Scenic ist um einiges geringer als bei unserem BMW E30. Auch der Wendekreis vergrößert sich um einiges (längerer Radstand).
In unseren Stellplatz hinein zu fahren ist um einiges aufwändiger. Mit dem BMW rutsch ich da in einem Zug sauber rein, was ich mit dem Scenic nur einmal mit viel Schwitzen (passt er noch rum?) geschafft habe.
Leider habe ich im I-Net keine Daten dazu gefunden.
Vielleicht hat jemand von Euch eine Info.
Grüsse
Hotte
Nun haben wir unseren Scenic schon seit gut zwei Wochen und ich muss sagen, daß er sich super fährt.
Für die 107 PS zieht er ganz gut, wenn man mal den richtigen Punkt im Spiel zwischen Kupplungs- und Gaspedal herausgefunden hat. Hätte ich nicht gedacht! 8)
Aber nun zu meinem Problem (oder ist es garkeins?):
Der Lenkradeinschlag beim Scenic ist um einiges geringer als bei unserem BMW E30. Auch der Wendekreis vergrößert sich um einiges (längerer Radstand).
In unseren Stellplatz hinein zu fahren ist um einiges aufwändiger. Mit dem BMW rutsch ich da in einem Zug sauber rein, was ich mit dem Scenic nur einmal mit viel Schwitzen (passt er noch rum?) geschafft habe.
Leider habe ich im I-Net keine Daten dazu gefunden.
Vielleicht hat jemand von Euch eine Info.
Grüsse
Hotte