Sceinic 1Ph.2 Soll tiefer. Aber wie genau???

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Bubbel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 8. Aug 2008, 20:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sceinic 1Ph.2 Soll tiefer. Aber wie genau???

Beitrag von Bubbel »

Hi.

Hoffe mein Scenic passt hier rein ::)

Wir wollen unseren a bissl tiefer legen. wir dachten so an 35-40mm an VA und HA. Nun hab ich schon in der Bucht geschut und da gibts Tieferlegungssätze mit nur 2 Federn für die VA und die HA soll man über die Drehstäbe einstellen. ABer ist das denn nicht ein unausgeglichenes Verhältniss zwischen VA und HA??? VA ist ja dann ein wenig härter als die HA. Andere Hersteller wiederum bietet mit 4 Federn an. Was ist da jetzt besser??? 2 oder 4 Federn??? Und wie stelle ich das mit den Drehstäben an??? Ist das relativ einfach???

Bin für jden Tipp und Ratschlag dankbar.


MfG Chris

Goldstück
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mär 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goldstück »

dein scenic benötigt nur 2 federn da er hinten drehstäbe hat und keine federn.mit 4 federn ist bestimmt für den scenic 2 (typ jm)da er ein anderes fahrwerk besitzt.gruß

Bubbel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 8. Aug 2008, 20:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bubbel »

Hi.

Doch doch, war schon für den JA. Das er hinten keine hat habe ich mir nun auch angeschaut. Haben die in der Artikelbeschreibung sicher nen Fehler gemacht, kann ja vorkommen.

Wo genau sitzen die drehstäbe??? Habe da vorhin mal geschaut aber nix gefunden. Welche Federn ich nehme ist doch eigentlich egal oder??? Oder gibts welche die man meiden sollte??? Im Nissan hatte ich Weitec drin, 35er die dann auf fast 7 kamen. Daher wollte ich die nicht weider, außer ihr sagt das die beim Scenic nicht so Tief nach sacken.


MfG Chris

Goldstück
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mär 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goldstück »

die drehstäbe sitzen in der hinterachse man sieht den einen je seite im radkasten wo der achsträger sitzt.sieht rund aus und in der mitte ist ein deckel den kann man abziehen ,dahinter ist der drehstab mit ein gewinde in der mitte.federn nicht zu tief nehmen bis max 40mm da sie sonst anfangen zu klappern wenn die dämpfer nicht gekürzt sind wegen der vorspannung.

Bubbel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 8. Aug 2008, 20:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bubbel »

Hi.

Aso, dann weiß ich zumindest schonmal wo die Sind.
Wieviel Restfederweg habe ich noch mit 35er oder 40ern???


MfG Chris

Mikel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 126
Registriert: 2. Jun 2007, 15:20
Scenicmodell: 1 Ph1
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mikel »

Hallo Chris, ich habe original Renault bzw. Technic Design Federn vorne drin.
Diese werden ab und zu bei ebay verkauft. Es gibt aber 2 versch. Ausführungen!
Zum tieferlegen und trotzdem angenehm fahren reichen die locker aus.

Wenn Du noch Info`s brauchst melde Dich.

Mikel

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“