ABS greift ständig ein

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
dogfischhund
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 355
Registriert: 4. Jun 2007, 15:50
Scenicmodell: keins mehr
Kurzbeschreibung: Das war mal:
Scenic 1 PH 2
1.6 16V RXE
Bj.2001
Umgerüstet auf Autogas
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ABS greift ständig ein

Beitrag von dogfischhund »

Hi!
Eigentlich hat sich das Problem schon gelöst, möchte es aber hier mal mit melden.
Letzten Samstag bin ich auf dem Weg nach Leipzig. Alles normal bis ich über einen etwas schlechten Bahnübergang gefahren bin. An der nächsten Ampel dann das: normales abbremsen bis man fast steht (brauchte ca. noch 1m), dann haut das ABS voll rein. Das ging auch nicht mehr weg, jedesmal beim anhalten das selbe spiel. Musste ich nur bremsen ohne anzuhalten war alles wie immer. Ich also dann gleich mal in die WS.
Und was war es?
Der Spannring der Antriebsmanschette war runtergesprungen und hing lose rum. Jedesmal beim anhalten ist der nun auf den ABS-Sensor gefallen und hat das ABS ausgelöst.
Das soll wohl auch bei verschmutzen / defekten Sensoren passieren.

Howard

reaper1982
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 121
Registriert: 7. Apr 2008, 11:18
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: Scenic 1 Ph 2, 2,0 16v, Rxi, 2 Schiebedächer, Sitzheizung, Beh. Frontscheibe,
Ausstattung: RXI
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von reaper1982 »

Das ist gut zu Wissen... *imhinterkopfgespeichert*

trilli1964
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15. Aug 2008, 22:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ABS greift ständig ein

Beitrag von trilli1964 »

Das ist auch mein aktuelle Problem! Muss ich nachschauen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“