Federbeine Scenic JA 2,0i = 2.0 16V?

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
reaper1982
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 121
Registriert: 7. Apr 2008, 11:18
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: Scenic 1 Ph 2, 2,0 16v, Rxi, 2 Schiebedächer, Sitzheizung, Beh. Frontscheibe,
Ausstattung: RXI
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Federbeine Scenic JA 2,0i = 2.0 16V?

Beitrag von reaper1982 »

Halli hallo
Ich habe die Tage mal so im Internet geschaut und musste dann frustriert feststellen, dass es für mein Modell scheinbar keine Tieferlegungsfedern gibt. Ich habe dann mal den freundlichen Herrn bei Weitec angeschrieben (reichart auch aber die melden sich nich) und der hat mir dann Eine Artikelbeschr. von Tieferlegungsfedern geschickt. allerdings für einen 2,0i... Ich habe aber nun einen Ja 2,0 16V und vom Coach weiß ich, das die ein völlig anderes Federbein haben als ihre untermotorisierten Kollegen (nix für ungut... war ein Spaß :P ) Ist das beim Scenic auch so oder sind die Federbeine vom 2,0i und 2,0 16V identisch?

reaper1982
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 121
Registriert: 7. Apr 2008, 11:18
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: Scenic 1 Ph 2, 2,0 16v, Rxi, 2 Schiebedächer, Sitzheizung, Beh. Frontscheibe,
Ausstattung: RXI
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von reaper1982 »

Kennt sich denn niemand damit aus?

Kaj
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 26. Feb 2007, 17:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kaj »

Frag mal bei Elia nach (www.elia-ag.de) die wissen Bescheid.
Ich hatte im 2,0 16 V S1 Ph 2 die Federn drin und kann sie wärmstens empfehlen. Die Karosserieneigung wird geringer, der Komfort aber nicht. Insgesamt liegt der Wagen damit satter und ruhiger auf der Straße und das merkt man besonders bei schnellem Tempo auf der Autobahn.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“