endlich neue Felgen auf meinem Scenic

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
c_block
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 9. Feb 2004, 22:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

endlich neue Felgen auf meinem Scenic

Beitrag von c_block »

Hallo Leute,

endlich hab ich meine langersehnten Felgen bekommen. :D
Hab ihn bei der Gelegenheit gleich tiefergelegt.
Bilder findet ihr in meinem Album.
Ich hoffe, sie gefallen Euch !!!

Die Felgen sind Borbet LV4 mattschwarz in 7x17" mit 215/40 Tyfoon Reifen.
Die Federn sind von JOM. Gibts bei D&W fürn 50er.

Ich hab auch versucht, ihn hinten tieferzulegen. Leider sind die Drehstäbe so verrostet, das das nicht funktionierte.
Hab sie jetzt erstmal ordentlich mit WD40 eingesaut.
Dann versuch ichs nächstes WE nochmal.

War dann noch beim Freundlichen und der sagte das würden ca 130 Euro kosten wenn dies machen.
Mal sehen

Bis denn
Christian

Mallo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 24. Okt 2007, 09:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mallo »

Sieht schick aus, aber sag mal! Du willst jetzt nicht allen ernstes eine Woche lang nur vorne tiefergelegt rumfahren oder? :shock:

c_block
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 9. Feb 2004, 22:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von c_block »

Hi Mallo,

tja das werd ich wohl müssen. Heut und morgen is ja Feiertag, also kann man nirgends auf ne bühne rauf und am Dienstag muß ich wieder arbeiten :( Werd die Stäbe jeden Tag mit WD 40 einweichen und dann werd ich mal sehen ob ich sie dann rauskriege am WE. :?:

MfG
Chris

Günter.E
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 96
Registriert: 11. Jan 2006, 13:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Günter.E »

Hallo, endlich sehe ich mal bei dem Farbton wie die Rückleuchten aussehen.
Andere Frage, was haste für Spur-und Sturzeinstellung bezahlt.
Gruß Günter

Mallo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 24. Okt 2007, 09:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mallo »

c_block hat geschrieben:Hi Mallo,

tja das werd ich wohl müssen. Heut und morgen is ja Feiertag, also kann man nirgends auf ne bühne rauf und am Dienstag muß ich wieder arbeiten :( Werd die Stäbe jeden Tag mit WD 40 einweichen und dann werd ich mal sehen ob ich sie dann rauskriege am WE. :?:

MfG
Chris

Mmh, also ich würds nich machen. Schon alleine wegen dem Kurvenverhalten. Wird sich sicher fahren wie ne Hollywood Schaukel :)
Safety first, ausserdem wird die Rennleitung davon auch nich sehr begeistert sein.

Nächster Punkt, wenns nicht vom TÜV abgenommen ist, bzw. in dem jetzigen Zustand, erlischt Deine BE und somit auch Dein Versicherungsschutz.

Ich hoffe, das Du verstehst was ich versuche Dir zu sagen :-)

No risk no fun ist zwar manchmal ein gutes Motto, aber ich denke in Deinem Fall hörts auch auf ;)

Hoffe Du verstehst mein Satement nu nich allzu falsch!

@ Günther: I. d. R. kostet Spur / Sturz einstellen um die 50 Euro

c_block
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 9. Feb 2004, 22:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von c_block »

Hallo,

@Günther: Spur einstellen kostet 50 Euro.

@Mallo:
Wenn ich ehrlich bin versteh ich dein Statement nicht. Was würdst du nicht machen?? Das die BE und VS erlischt, weiß ich.
Außerdem steht im Gutachten, das hinten auch mit der originalen Höhe gefahren werden kann. Ich finds aber optisch besser wenn er hinten auch n bißchen tieferkommt.

Natürlich werd ich am Dienstag zum TÜV fahren. :roll:

MfG
Chris

Mallo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 24. Okt 2007, 09:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mallo »

Ich meinte damit, das ich nich so fahren würde. Also vorne mit Tieferlegungsfedern und hinten nicht.

Und sorry, das Dir das der TÜV so einträgt bezweifel ich mal ganz stark.

merke
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 170
Registriert: 30. Sep 2006, 22:59
Scenicmodell: GSIII Bose
Ausstattung: k.a.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von merke »

sieht richtig schick aus! gefällt mir 8)

MeganeScenic
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 63
Registriert: 28. Mai 2007, 16:20
Scenicmodell: Scenic 1 ph 1
Kurzbeschreibung: Pampersbomber :-) VA 7,5x16 & HA 9x16, gewindefahrwerk,schwarz lasierte Rückleuchten,Angel Eyes
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MeganeScenic »

Hallo,

hab in meinem Scenic seit samtsag ein gewindefahrwerk drin,weiß einer von euch wie ich Die Drehstäbe raus bekomme,hab es heute schon versucht und dabei ist mir die gewindestange im drehstab abgerissen weil alles so angegammelt und verrostet ist??? HILFE !!!!!!!!!!!

:wall:

merke
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 170
Registriert: 30. Sep 2006, 22:59
Scenicmodell: GSIII Bose
Ausstattung: k.a.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von merke »

hallo

die federn von JOM bist du zu frieden zu hart / zu weich ?kann mich nicht entscheiden welche feder ich holen soll und H&R sind mir zu irgendwie teuer!

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“