Kompressor der Klimaanlage macht Geräusche

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
memphis3030
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28. Feb 2008, 19:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kompressor der Klimaanlage macht Geräusche

Beitrag von memphis3030 »

Hallo liebe Leute.
Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir letztes Jahr einen Scenic Phase2
Bj. 2003 gekauft. Wenn ich die Klimaanlage eischalte und losfahre kommen vom Kompressor surrgeräusche und wenn ich auskuppel ist ein lautes nachlaufen zu hören. In der Werkstatt wurde mir gesagt das es normal wäre,aber ich habe zwei Bekannte die den selben fahren und bei ihnen hört man noch nicht einmal das der Kompressor überhaupt läuft. Hatte vielleicht schon mal jemand dieses Problem oder weiß was es seien könnte ?

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Kühlmittel nachfüllen?
http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=7820
Weitere Möglichkeiten...
http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2979
http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4710

Diese Beiträge hättest Du auch selbst mit der Suchfunktion mit den Schlagwörtern "Kühlmittel" und "Kompressor" finden können.

Aber zunächst erst einmal ein herzliches "Willkommen!" hier!

Gruß Anfänger

dimmar
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28. Mai 2007, 11:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dimmar »

Hallo !
Ich habe auch die gleichen geräusche mein Scenic ist auch Bj 2003 bei mir wude der Kompressor gewechselt weil dieser nicht mehr kühlte , die geräusche sind geblieben muß mann wohl mit leben. Mfg dimmar

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

kann eben sogut eine spannrolle sein.

Dr.Schwenker
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 56
Registriert: 28. Jul 2007, 16:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dr.Schwenker »

Hallo!

Was hat das mit Fahrwerk und Rädern zu tun?
Der gleiche Tread steht hier nochmal...

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“