Schneekette "Trendy"

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
DasEi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schneekette "Trendy"

Beitrag von DasEi »

hat jemand diese Schneekette "Trendy" aus dem Scenic-Katalog? Die scheint aus irgendeinem Stoff zu sein und mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat. s.a. http://www.trendysnow.com
Anscheinden gibts die in Deutschland nur über Renault und selbst die müssen sie wohl bestellen. Danke!

Cursus Velox
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 8. Okt 2007, 10:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Cursus Velox »

ich erinnere mich dunkel an einen test vom ADAC zu diesen übersocken. die zeigten so gut wie keine wirkung, außer vielleicht auf blankem eis.

DasEi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von DasEi »

hm. den Test hab ich nicht direkt gefunden, nur sowas ähnliches das sich aber nicht auf diese "Kette" bezogen hat. Sonst hat keiner Erfahrungen? Danke!

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jenki »

hi, vor 5-6 jahren wurden mal autosocks oder so auf den markt gebracht (sah fast gleich aus). im test auf eisiger strasse geringfügig besser als schlechte winterreifen, im weichen schnee sinnlos, schnell verschlissen. adac hat damals davon abgeraten. test bspw. hier http://www.test.de/themen/auto-verkehr/ ... 9/1133649/

DasEi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von DasEi »

verstehe :-) wär ja auch zu schön gewesen. trotzdem danke....

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“