Eibach Fahrwerkfedern

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
TWO
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 16. Sep 2007, 21:07
Scenicmodell: Scenic III 1.5dCi
Ausstattung: TomTom
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Eibach Fahrwerkfedern

Beitrag von TWO »

Hallo,

Möchte meinen Scenic Sportway 1.9 dCi Nr. 1 über die Wintermonate moderat tieferlegen - Komfort sollte auch nicht wesentlich darunter leiden - leidet schon unter den 17 Zoll Alus.
Gedacht habe ich an Fahrwerkfedern von EIBACH.

Hat irgendjemand von Euch Erfahrung damit?

cuorealfa1
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 113
Registriert: 2. Mai 2007, 18:59
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cuorealfa1 »

Also mein Händler hatte mir von den Eibach abgeraten. Eher solle ich die von SK-Tuning nehmen.

Habe ich nun auch gemacht. Schön dezentes Tief. Und halt doch ein bisschen härter. Aber damit muss man rechnen. Habe einen GS 2007 mit 17" Original Alu's.

Die Federn sind progressiv, er geh weniger in die Knie wenn er beladen wird.
Tatsächlich mal voll beladen 1200km gefahren. Ohne Probleme. Aber wirklich voll beladen. Inkl 2 Sitze umgeklappt.

Gruss

Icebear006
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 1. Aug 2007, 22:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Icebear006 »

Hallo.
Also mein Händler hat mir die Eibach federn empfohlen.
Er ist jetzt schon dezent tiefer und habe trozdem noch kompfor und das fahrwerk ist trozdem schön straff, troz 18 Zöller im Sommer.
Mfg
Icebear

Kaj
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 26. Feb 2007, 17:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kaj »

An meinem "alten" Scénic 1 Phase 2 hatte ich die Federn von Elia drin. Damit war ich total zufrieden. Der Wagen war damit 35 mm tiefer, wankte viel weniger und lag vor allem bei schneller Fahrt wesentlich ruhiger. Komforteinbußen gab es keine.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“