18-Zöller

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

@Bommel

Felgenschlösser sind auch kein 100% schutz vor dem Klau der Felgen.
Wenn einer die Felgen haben will bekommt er sie auch ob mit oder ohne Felgenschlaoss.
Ein Felgenschloss kann die Zeit verlängern beim unerlaubten demontieren aber mehr auch nicht :( .
Profis haben inzwischen spezial Werkzeuge für solche unterfangen.
Was eventuell einige mehr abschrecken bzw. 5x überlegen lassen ob oder ob nicht Klauen sind jede Radschraube als Felgenschloss :wink: .

Lange Rede kurzer Sinn, Felgenschlösser sind kein großer Schutz.

Es gibt große Unterschiede bei den Systemen der felgenschlösser, manche sind sicherer manche sind auch mit einer guten Zange zu knacken.
Also Augen auf beim Felgenschloss kauf. Vergleiche die Angebotenen Systeme und lass dich von einem Fachmann (ATU ist nicht umbedingt der gefragte dazu) beraten und hole dir mehrer Meinungen ein.

Und lass dir keine Backsteine unter den Scenic stellen :wink:

Derk_71
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

nachtrag !

Beitrag von Derk_71 »

Melde mich mal zurück.

Ich war heute wieder beim Händler, habe ihn nochmal darum gebeten die vakanten Räder vor das Auto zustellen um ein paar Fotos abzulichten.
Lenkeinschlag hatte er auch bemängelt ! Er meinte aber es geht wenn ne 8x17 von einem anderen Hersteller (weiß nicht mehr wie er hieß) passt ohne Auflagen.

Ich bin hin und hergerissen, da ich denke ne 17Zoll sieht halt nicht ganz so gut aus. Wirkt auf diesem Fahrzeug fasst zu lütt.

Also anbei ein paar Bilder sind aber etwas nachbearbeitet da die Felgen sonst allzu groß aussehen, kann sein das sie real noch etwas kleiner sind da die Felgen vorm Auto standen !

Bild zeigen ist leicht gesagt aber ich frage mich gerade wie kann man denn hier Bilder (von Festplatte) hochladen bzw. zeigen ?

Helft mal bitte . . . .

CIAO

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Hier die Bilder von Derk_71

Vorne mit 17", Hinten mit 18"
http://www.scenic-forum.de/pics/posts/1 ... o_18hi.jpg

18 Zöller an beiden Achsen
http://www.scenic-forum.de/pics/posts/1 ... 18zoll.jpg

mrtrike
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14. Jan 2004, 13:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mrtrike »

Ich sach nur 18"

Mit freundlichem Triker Gruß

Mr. Trike

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Mußt Du dafür jetzt den Lochkreis ändern :gruebel:
Zumindest sieht es auf den Foto nach 5 Loch aus :!:

Wenn ja,was kostet Dich der Spaß :?:

gruß
scenic16v

bloodykeeper
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bloodykeeper »

hey hallo .....

nur ne kleine anmerkung .... aber .... wenn das dein auto ist ... dann hast du einen PH II .... und keinen PH I ....

und lochkreis ändern ... mh also es gibt genügend felgen in 18 zoll mit 4/100 .....


so sieht es ja soweit nicht schlecht aus ... aber mein felgen geschmack ist das nicht .... lieber ein schönes tiefbett und schön breit!!

aber nicht angeriffen fühlen ist nur meine meinung dazu ....


mfg france

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Mir gefallen die Felgen auch nicht so gut :wink:

Sehen noch zu "normal" aus 8)

Besonders Auffallen tun die ja nicht gerade, da kannst auch die Orginalen drauf lassen. :P

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Also ich find sie gut so,in echt sehen so 5 Stern Felgen auf dem Scenic richtig groß aus :nicken:
Ach ja tiefer bitte!!!


gruß
scenic16v

Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

Hi

und auserdem gibt es Adabterscheiben/-platten die von 4x100 auf einen anderen Lochkreis und Lochzahl Adabtieren. Somit ist es möglich auch z.B. Porschefelgen auf den Scenic zu machen.
Die Teile gibt es inzwischen auch mit Gutachten.

Derk_71
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zusatz zum 4/100 LK

Beitrag von Derk_71 »

Tach zusammen,

ja zum Glück ist das so, das jeder einen anderen Geschmack hat, ich persönlich finde auf diesem Modell würde kein Tiefbett zusagen.

Zum Lochkreis auf dem Foto:
Beim ersten mal war ich in diesem Laden um allgemein mal ne Preisanfrage zu machen 17 Zoll und so.
Da sind wir (Händler) und ich bei diesem Exemplar hängen geblieben. Mir Gefiel die auf Anhieb richtig gut. Aber jetzt kommt der Hacken wir stellten die Felge ans Auto, Vertrag gemacht, in 17Zoll bestellt! Tja und die gibt es natürlich in 4x100 LK zu Kaufen !!!

Aber nicht in 18Zoll so wie das Modell was er mir zeigte und erst als ich ein zweites mal dort war und feststellte das er mir ne 17er vorgaugelte habe ich ihn nun nach der 18" vom ersten mal gefragt, ob ich diese trotz Angaben im Katalog 8x18 nur Fünfloch lieferbar, in 4/100 ordern kann. Er rief dort an und es würde ohne Aufpreis gehen. D. h . Einzelabnahme mit Festigkeitsgutachten.

Zu den Felgen: sind RVR II in Highgloss innen alles schwarz, sehen im Orginal echt gut aus und wird man auch nicht oft auf den Straßen sehen ;-) darum genau mein Fall.

Tiefer soll er auch noch, leider warte ich schon seit Wochen auf ne Order bei Powertech 50mm. Haben wohl nen Produktionsstop oder so Mist. Also weiter warten und warten und . . :oops:

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“