Vibrierendes Lenkrad ab 110

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
MeganeScenic
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 63
Registriert: 28. Mai 2007, 16:20
Scenicmodell: Scenic 1 ph 1
Kurzbeschreibung: Pampersbomber :-) VA 7,5x16 & HA 9x16, gewindefahrwerk,schwarz lasierte Rückleuchten,Angel Eyes
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MeganeScenic »

hi anfänger,

sorry das ich jetzt erst antworte,aber montag nacht ist mein hund verstorben und das mit 2 jahren !!! :cry: ja es tritt auch bei getretener kupplung auf!!!!

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Das heißt, das Geräusch ist weder Motor-, Lastwechsel- noch Lastabhängig.
Dies verstärkt meine Vermutung, dass es NUR an den Reifen liegt.
Wie oben beschrieben würde ich erst einmal die Reifen von vorne nach hinten tauschen und sehen, ob sich das Vibrieren ändert. Oder auch noch die paar Wochen warten, bis Winterreifen fällig sind. Dann hast Du Gewissheit
Wenn es "nur" die Reifen sind, dann ist es zwar lästig, aber wenigstens nicht gefährlich. Du wirst Dir deswegen sicher keine neuen Reifen kaufen, nur weil sie ungleichmässig abgefahren sind und diesen Effekt haben, oder?

Wieviel Profil ist denn überhaupt noch drauf?

Gruß
Anfänger

MeganeScenic
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 63
Registriert: 28. Mai 2007, 16:20
Scenicmodell: Scenic 1 ph 1
Kurzbeschreibung: Pampersbomber :-) VA 7,5x16 & HA 9x16, gewindefahrwerk,schwarz lasierte Rückleuchten,Angel Eyes
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MeganeScenic »

Hi Anfänger,

auf den vorderen ist noch mindestens 5 mm!!! werd ich mal machen die reifen tauschen,meld mich dann wieder!!

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

auf den vorderen ist noch mindestens 5 mm!!!

Also sind sie schon fast "fertig"... ;-)

Da wäre das dann durchaus normal. Fahr sie noch 1 bis 2 mm und wirf sie dann weg!

Gruß
Anfänger

P.S. Lss mich raten: Contis? Von Michelin kenne ich das eher weniger.

KL-SF55
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 20. Feb 2007, 22:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von KL-SF55 »

Anfänger hat geschrieben:
P.S. Lss mich raten: Contis? Von Michelin kenne ich das eher weniger.

Habe meine Contis auch vor einem Monat von vorn nach hinten gewechselt, weil sie trotz Nachwuchten zwischen 130 und 160 furchbar flatterten, jetzt ist Ruhe. Dafür jetzt Radlager vorne hinüber, danke nach Hannover!

MeganeScenic
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 63
Registriert: 28. Mai 2007, 16:20
Scenicmodell: Scenic 1 ph 1
Kurzbeschreibung: Pampersbomber :-) VA 7,5x16 & HA 9x16, gewindefahrwerk,schwarz lasierte Rückleuchten,Angel Eyes
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MeganeScenic »

Hi anfänger,

ja,fahre nur conti,find ich bei regen am besten, da ich täglich mit dem auto ca. 120 km fahre !

Suche gerad ein tieferlegungsfahrwerk für mein reno,bei ebay geht es ab 199 € los und hört bei 670 @ auf,worauf sollte man beim kauft eines sportfahrwerks achten ???

Megane Scenic

MeganeScenic
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 63
Registriert: 28. Mai 2007, 16:20
Scenicmodell: Scenic 1 ph 1
Kurzbeschreibung: Pampersbomber :-) VA 7,5x16 & HA 9x16, gewindefahrwerk,schwarz lasierte Rückleuchten,Angel Eyes
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MeganeScenic »

Hi,

bei mir lag es an den Bremscheiben das es so stark beim abbremsen vibriert und geflattert hat !!! DANKE ANFÄNGER UND THUNDER !!!! :up:

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“