Passen Winterreifen von Phase I auf Phase II ???

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
8usfahr0r
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 20. Jun 2007, 15:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 8usfahr0r »

Das hab ich auch schon gesgestellt ;-) Hab den falschen ausgesucht am Anfang. Die Profile sind noch super, sind ja auch erst 2000 km gelaufen, da ich im Ruhrpott wohne ist es auch nicht so tragisch wenn die Winterreifen nicht für das Hochgebirge geeignet sind. Richtig die Reifen sind auf Stahlfelge. Ich guck mal was ich dafür bekomme im Herbst, dann wird die Nachfrage wohl größer sein als im Moment.

Thx for help

8usfahr0r
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 20. Jun 2007, 15:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 8usfahr0r »

Hallo

Habt ihr ne Ahnung was für eine Einpresstiefe die Felgen haben müssen die ich für meinen Wagen brauche? Kann man da verschiedene Einpresstiefen fahren?
Ich blicke da langsam nicht mehr durch.

danke euch
8usfahr0r

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Die Standard-ET beträgt 43 bei den 15" Stahlfelgen für die 185/65er Bereifung.

Je nachdem wie Breit Deine Felge und Bereifung ist, kann sich auch die ET verändern!


Übrigens hätte Dir das wahrscheinlich auch geholfen ;-)

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“