Stahlfelgen 16 Zoll eintragen?

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
glsdirk
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 26. Apr 2009, 22:25
Scenicmodell: 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: Scenic 1 Ph2, Bj 12/99, Grün Metallic, Ausstattung RXE
Gekauft im März 2008 mit ca. 86.000km.
Jetzt nach 2 Jahren fahrtzeit ca. 151.000km
Im April 2010 kommt der TÜV.....aber lautvder KFZ-Werkstatt meines
Vertrauens hat mein Scenic keinerlei Ölverlust,
und ansonsten sei das Auto im Spitzen Zustand.!!!

PS: Kein Wunder!!! das was gern bei dem Modell kaputt geht, wurde ja schon repariert!
( OT geber, beide Kugelkopfe vorne Halterungsbolzen zw. Motor u. Getriebe
, den Üblichen Verschleißteilen wieZahnriemen komplett.,
Bremsen vorn kompl.......etc ) aber hät auch schlimmern sein können.
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stahlfelgen 16 Zoll eintragen?

Beitrag von glsdirk »

Scenicmontagsgebaut hat geschrieben:205/55R16

Hallo an alle, war ja schon halbes Jahr nicht mehr hier, hat sich ja viel getan. Dickes Lob dafür

Also, es ist mal wieder Reifenzeit, und ich kann es nicht lassen wieder was anderes aufziehen zu wollen.!

Habe letzten Sommer einfach die Allus,195/50/15 drauf gepackt, und wurd zum glück nicht von den Straßenhütern angehalten.....Das fahrverhalten war echt Top und die Kurvenlage hatte sich auch spürbar verbessert,
kurz ,von Hinten ganz nett anzusehen sehen, doch herrscht gähnende leere in den vorderen Radläufen.

daher meine Frage, ob du die 205/50 R16 87H ohne Probleme und ohne Umbauten jeglicher Art aufziehen konntest?
Oder welche alternativen weisst du oder ihr?

p.s.: :shock: Habe mir die Augen dick gelesen im Forum aber nicht wirklich die klare Lösung gefunden..:shock:..

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stahlfelgen 16 Zoll eintragen?

Beitrag von Desarek »

glsdirk hat geschrieben:daher meine Frage, ob du die 205/50 R16 87H ohne Probleme und ohne Umbauten jeglicher Art aufziehen konntest?
Oder welche alternativen weisst du oder ihr?
Ich persönlich habs dann gelassen, da ich günstig einen 15" Alufelgen-Satz original und kaum genutzt (nur 30km gelaufen) bekommen habe. Da war mir der Aufwand für die 16"er zu groß.

Alternativen für die Eintragung der 16" Stahlfelgen sind mir nicht bekannt.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“