Schlechwegefahrwerk / Höherlegung

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
mammut
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 28. Mär 2006, 19:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mammut »

Ja, eben, beim RX4 gehts ja auch, ist ja genauso hoch. Passen eventuell die Federn vom Kangoo 4x4 oder vom Logan? Ach ja, vielleicht findet sich ja mal jmd. von Renault der es definitiv weiß oder rausfinden kann...

MeganeScenic
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 63
Registriert: 28. Mai 2007, 16:20
Scenicmodell: Scenic 1 ph 1
Kurzbeschreibung: Pampersbomber :-) VA 7,5x16 & HA 9x16, gewindefahrwerk,schwarz lasierte Rückleuchten,Angel Eyes
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MeganeScenic »

Dann fahr doch einfach mal zu deinem renault händler und frag den doch mal !!!!!!!!!!!!

Ich würde mein scenic auch eher TIEFER legen,am besten 60 oder 70 mm !!!

mammut
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 28. Mär 2006, 19:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mammut »

Hab ich versucht, beim Händler heißt es bei so etwas immer nur pauschal "geht nicht"

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

mammut hat geschrieben:Hab ich versucht, beim Händler heißt es bei so etwas immer nur pauschal "geht nicht"
Mit allem was an Tuning hinausgeht oder speziellen Sachen sind die Jungs einfach überfordert :!: Das hab ich generell auch schon gemerkt :!: Das Fängt damit an ob Megane 1 Ph2 Felgen auf einen Megane 1 Ph1 passen, oder welche Bereifung bei einer Werksstahl Felge mit 6 Zoll Breite zuzlässig ist, hier hilf leider nur Try and win oder Try and error :lol:

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jenki »

mammut hat geschrieben:Ja, eben, beim RX4 gehts ja auch, ist ja genauso hoch. Passen eventuell die Federn vom Kangoo 4x4 oder vom Logan? Ach ja, vielleicht findet sich ja mal jmd. von Renault der es definitiv weiß oder rausfinden kann...

der rx4 hat vorne und hinten ein fahrweg an dem etwas mehr geändert ist, als nur die federlänge :?

aus verschiedenen gründen gibt es den rx4 übrigens gebraucht recht günstig, für 6000€ im super zustand. tausch doch einfach.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“