Reifendruckkontrollventile für 17 er Alus nachrüsten ?

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reifendruckkontrollventile für 17 er Alus nachrüsten ?

Beitrag von Roman Prinz »

Hallo,

ein Bekannter hat sich auf seinen Scenic 1 Phase 2 17 Zöller mit 225/45/17 montiert (eingetragen !)

Jetzt leuchtet die Lampe das was nicht stimmt. Kann man die Ventile nachrüsten ?

Mikel

Autopilot
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 260
Registriert: 12. Jun 2006, 18:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Autopilot »

Kaufen - einabuen (dazu muss aber das Gummi nochmal von der Felge) - einmessen - fertig (zumindest wenn die Ventile dann nicht undicht sind. Die pasen wohl nicht überall gleichermaßen gut)

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“