Unterschied der Radbolzen?

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ronny »

woody hat geschrieben:@frederik

ich vermute mal, die restlichen vier wurden durch "diebstahlsichere radbolzen" ersetzt... :gruebel:

Wird bei Euch in Ö soviel geklaut, das Du Stahlfelgen absichern mußt :?: :?: :lol: :lol: :lol:

So aber jetzt mal ernst. Ich habe serienmäßige Alus drauf und die haben die Schrauben mit Scheiben, Reserverad hat 4 Schrauben dabeiliegen, für die Winterpneus mußte ich damals auch die Schrauben nachkaufen (16 Stück :!: ).
Hat mich damals auch gewundert, da wir in der Familie noch einen Clio und 2 Twingos fahren, alle serienmäßige mit Alus bestückt, aber da sind es die gleichen Schrauben :gruebel: :roll: :gruebel:

Ist wohl nur beim Scenic so, frage mich allerdings warum das so ist :?:

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“