Scenic I- Phase 1 Winterreifen gesucht

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
alasc
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 1. Okt 2006, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic I- Phase 1 Winterreifen gesucht

Beitrag von alasc »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Winterkompletträdern.
Habe meinen Scenic erst 3 Tage und hab noch keine Erfahrungswerte.

Welche Größe darf ich denn überhaupt fahren?
Habt Ihr Empfehlungen welche Winterreifen auf dem Scenic empfehlenswert sind?

Vielen Dank & schönen Sonntag

Alex

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Hallo, ich fahre zwar einen 2er Scénic, aber folgendes kam bei einem Internet-Reifenhändler raus.

Continental 175/70 R14 84 T, WinterContact TS 800 auf Stahlfelge 5,5 J x 14, Preis: 103,50 €

det-happy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: 30. Jan 2006, 17:37
Scenicmodell: nix
Ausstattung: klassisch VW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von det-happy »

Ich habe nen S1-Ph1.. Fahre im Winter 175/70 R14 auf schwarze Stahlfelge... Müssten glaub ich Kleber-Reifen sein.... (Waren beimn Wagen dabei)

BTW: Schau doch mal am Stammtisch der Alten Mühlen vorbei

alasc
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 1. Okt 2006, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von alasc »

Alles klar.

Dann werd ich mal zum Preisvergleich aufbrechen.

Vielen Dank.
Alex

williwatt
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 21. Okt 2005, 12:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Winterkompletträder

Beitrag von williwatt »

Hallo, ich fahre ein Scenic 1.6 16V 79kW (107PS) Bj. 01/99

Ich habe mit dem Bridgestone 185/65 R15T88 LM18 (Kronprinz Felge)
auf Stahlfelge gute Erfahrungen gemacht.
Empfehlung vom ADAC für den Bridgestone Blizzak LM20 besonders empfehlenswert.

Schau einfach mal auf die Homepage vom ADAC!

Gut hat dort auch der Fulda Kristall Montero 2 oder Hankook W440 Icebear
abgeschnitten. Preisleistungsverhältnis!

Ich kaufe meine Reifen bei reifen.com und lasse dort auch die Montage durchführen! www.reifen.com :P :wink:

Grüße aus Krefeld
Zuletzt geändert von williwatt am 21. Okt 2006, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

alasc
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 1. Okt 2006, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von alasc »

Hi,

habe auch bei reifen.com bestellt.
Reifen sollten heute kommen - bis jetzt war der DPD Mann aber noch nicht da. Wollte sie heute noch draufmachen ...

Gruß
Alex

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“