Unsicheres Gefühl in Kurven, S1 Ph 2

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Freut mich auch, das Du ein für Dich erfreuliches Ende verbuchen kannst. Aber es zeigt sich auch mal wieder, dass man hinter allem mit ner 2. Meinung herlaufen muss, um zu seinem Recht zu kommen. Warum findet der ADAC so einen Mangel auf anhieb, und eine Fachwerkstatt hat nix als doofe Sprüche. Mittlerweile kann man sich ja auf keine Aussage mehr 100%ig verlassen... :nono:
MfG
Frank

P.S.: Pranger? :nicken:

schäng
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 20. Mär 2006, 16:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von schäng »

namd Leute,

heute hatte ich endlich den Termin beim Geflügelhändler.

Und was soll ich Euch sagen??

Schön sauber gewaschen stand unser Scenic vor der Halle,
alles war wie besprochen repariert,
,,wir bitten nochmal um Entschuldigung",
alles völlig umsonst, auch der Leihwagen heute,
erste Rechnung und Leihwagen Storno,
und das Geld für die ADAC-Prüfung konnte ich mir in BAR abholen. HIHI!!

Aber was ich -mal abgesehen von der Werkstatt- gar nicht lustig finde:
Beim Kauf vor 5 Monaten hat das Fahrzeug mit diesem
wirklich übel ausgeschlagenen Traggelenk ohne Mängel TÜV bekommen.

Laut ADAC hätte das Traggelenk jederzeit bei heftigen Schlaglöchern
auseinanderfliegen können.
Knick.

Ein HOCH auf die Gelben,

liebe grüße
schäng

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
schäng hat geschrieben:Beim Kauf vor 5 Monaten hat das Fahrzeug mit diesem
wirklich übel ausgeschlagenen Traggelenk ohne Mängel TÜV bekommen.
Das wundert mich nicht im geringsten, denn es ist ja nicht alles TÜV, wo HU draufsteht :wink:
Also Die HU kann ja auch z.B. die DEKRA oder so machen, und hier bei uns ist es Gang und Gebe, das die Pfrüfer die Abnahmen direkt am Autohaus/Werkstatt machen. Da hat natürlich jede Werkstatt einen Stammprüfer, der mit Handschlag, Schulterklopfen und gleich einem Seitenhieb wie "...und da müssen wir mal nachsehen ob das nicht doch noch geht" begrüsst wird...
Also schau mal nach, wer die HU gemacht hat...
MfG
Frank

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“