Reifenwechsel unmöglich

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
chain
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von chain »

Ich habe echt sauer dagegengetreten und ab wars. Zum Glück stand das Auto noch auf dem Wagenheber.

whynot
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 16. Apr 2005, 09:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von whynot »

Danke für die ganzen Infos. Ich werde mich am Wochenende nochmal dran machen. Tips habe ich ja jetzt genug bekommen :)

Das mit dem "sauer treten" hatte ich bereits beim letzten Wechsel praktiziert. Da hats geholfen. Diesmal war aber Hopfen und Malz verloren.

Bezüglich der Kralle: wo gibts denn sowas und wie funktioniert das ? Da in der Familie noch ein weiterer Scenic1 und ein Clio vorhanden ist, wäre das vielleicht ganz sinnvoll. Ich nehme mal an, daß es auch für andere Autotypen paßt. Dann würde sich sowas schnell amortisieren...

bis dann
STEFAN aka whynot

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Hier werden Sie geholfen!
(sogar mit Bild!) :nicken:

Gruß
Anfänger

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Da habe ich mal was gesehen, das ist wie ein Stück Papier zwischen Radnabe und Felge:

http://www.kleenwheels.co.uk/images/metalmates.gif

Quelle

Rob

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“