Reifen aus Deutschland bestellen ??

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
JoWood
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reifen aus Deutschland bestellen ??

Beitrag von JoWood »

Hallo an alle !

Ich habe jetzt im Internet auf der Homepage von reifen.com mir einen komplett Reifensatz zusammengestellt den ich gerne hätte !!!
Komplettrad bestehend aus Alufelge Dotz Imola 6,50 × 15 silber-lackiert ET38 mit Reifen Avon 185/65 R15 88 H ZV3 so weit so gut in Österreich würde ich 640 Euro bezahlen :( in Deutschland würde mir das ganze auf 500 Euro kommen jetzt will ich mir die bestellen und habe aber das problem das es in Österreich keine Herstellerschlüsselnummer (HSN) bzw. Typschlüsselnummer (TSN) gibt in der Zulassung !!!! brauche die Nummern zum Bestellen !
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich mir das bestellen kann ?? ohne diese Nummern ??

Besten Dank im Voraus
LG JoWood :evil:

Hallo JoWood
Hier sollen ausschließlich Erfahrungsberichte gesammelt werden,
deshalb verschoben!

PS: :evil: = „böse“ :gruebel:

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

Moin,

die Nummern kann man bei den meisten deutschen Kfz-Versicherungen über den Beitragsrechner herausfinden, z. B. bei der Allianz:

http://www.allianz.de/produkte/mobilita ... index.html
(unten auf "Berechnen" klicken)

Für den 1,6 16V mit 79 KW ist dort "3004" als HSN und "575" als TSN angegeben. Da dort kein Baujahr angegeben werden kann, ist die Info aber nicht immer korrekt.

JoWood
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von JoWood »

Besten Dank für die schnelle Antwort und du glaubst mit diesen Nummern kann ich unter www.reifen.com bestellen ??
PS ich habe es jetzt probiert aber beim der Typschlüsselnummer : 575
schreibt er mir er will 6-7 Zahlen ?????
LG Andy

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

Die sind aber sehr neugierig bei Reifen.com. Die TSN hat im Fahrzeugschein tatsächlich 7 Stellen, zur Identifikation des Fahrzeugs reichen aber eigentlich die ersten drei Stellen.

An deiner Stelle würde ich einfach die fehlenden Stellen mit 0 auffüllen, wenn die bei Reifen.com ein Problem damit haben, werden sie sich wohl melden.

Außer der Kontrolle, daß die Räder für dein Auto geeignet sind, weiß ich sowieso nicht, was die mit der Angabe vorhaben. Und wenn du dir in dem Bereich sicher bist, spricht aus meiner Sicht nichts gegen die Bestellung. Oder du nimmst das Fax-Formular.

JoWood
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von JoWood »

Besten Dank für deine INFO habe es so gemacht wie du mir es geschrieben haben werde sehen was passiert !!

Danke LG Andy

shotokan-man
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 103
Registriert: 25. Aug 2005, 15:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von shotokan-man »

Thema interessiert mich auch, hast du schon was von denen gehört, gibt es was neues ???

JoWood
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von JoWood »

Hallo !!

@ shotokan-man ich habe mir die Felgen inkl. Reifen jetzt bestellt Geld überwiesen und jetzt warte ich bis die Felgen bei mir eintreffen !!

Dürfte aber alles funktionieren habe sämtliche Bestätigungsmails bekommen also bin ich zur Zeit zufrieden :P :P !!

LG Andy :evil:

JoWood
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von JoWood »

Hallo !!

@ shotokan-man habe den Reifensatz gestern bekommen alles bestens geklappt , habe natürlich die Reifen gleich montiert kein Kratzer durch den Transport noch sonst irgendwas !!!!!!!! :P

Zeit war übrigens wenn man Ostern wegrechnet 2,5 Tage von Deutschland bis in mein Vorzimmer !!!! :nicken: :nicken:

LG Andy :evil:

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reifen aus Deutschland bestellen ??

Beitrag von scenicfan »

JoWood hat geschrieben:Hallo an alle !

so weit so gut in Österreich würde ich 640 Euro bezahlen :( in Deutschland würde mir das ganze auf 500 Euro kommen
Hallo JoWood
Hier sollen ausschließlich Erfahrungsberichte gesammelt werden,
deshalb verschoben!

PS: :evil: = „böse“ :gruebel:

hallo.
kann mir das nicht vorstellen.
habe auch reifen bei reifen.com bestellt,aber nur 16,40.- Porto gelöhnt.
wie du auf 140.- kommst ist mir rätselhaft.

JoWood
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reifen

Beitrag von JoWood »

Was meinst du mit 140 Euro ??
LG Andy

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“