Schiefes Lenkrad

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Bolligru
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 21. Nov 2005, 09:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schiefes Lenkrad

Beitrag von Bolligru »

Wir haben uns einen neuen Gebrauchten Scenic2 gekauft.
Ich mußte jetzt feststellen das das Lenkrad schief steht. Ich habe darauf die Spur und alles was dazu gehört einstellen lassen und seit dem ist die Schieflage auf die andere Seite gewechselt.
Gibt es eine Möglichkeit das L :gruebel: enkrad neu zu justieren oder ist es das was ich vermute (Unfall)???
Ich werde natürlich noch zu meinem Freundlichen gehen und Ihm die Problematik erläutern.
Für Infos schon mal im Vorraus Danke

Grüße Bolligru

Scenic2, dci 120Ps, mit allerlei Schnickschnack

MaikvanFeig
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 352
Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MaikvanFeig »

Wenn ich mich recht erinnere steht das Lenkrads bei allen Scenic II schief. Bei mir auch. Dazu gibt´s schon einige Beiträge.
Versuch´s mal mit der "Suchen"-Funktion... :nicken:

Gruß
Maik

Bolligru
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 21. Nov 2005, 09:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bolligru »

Hallo Maik,
danke für die Info. Ist ja toll, schiefes Lenkrad ab Wek.
Werde mal auf die Suche gehen, ob ich noch ebbes im Forum finde.

grüße Uwe

Reiner
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Reiner »

Habe auch mal gesucht, nicht so erfolgreich.
Ist aber wahr: Lenkrad steht schief, also außerhalb der Mittelachse.
Warum wissen nur die Franzosen....meine Frau stört es nicht und ich kann auch damit leben, obwohl es schon sehr merkwürdig ist.

Grüße

Reiner

Bolligru
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 21. Nov 2005, 09:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bolligru »

Hallo Reiner,
das Lenkrad ist ausser Mitte, von der Sitzposition gesehen.
Was ich meine, Du müßtest eigentlich nach links fahren, das zumindest zeigt Dir die Position des Lenkrades??
Grüße Uwe

Reiner
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Reiner »

Da haben wir uns mißverstanden...
Mein Lenkrad steht gerade, ach wenn es außerhalb der Sitz-Mittelachse montiert ist.
Das wäre ja noch besser :twisted:

Bei dir ist es als definitiv falsch: Das Lenkrad muß gerade stehen und der Wagen in dieser Position geradeaus fahren!

Grüße

Reiner

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

was er meint ist,wenn man durch das seitenfenster zum beifahrerfenster schaut,das lenkrad nicht fluchtet.heisst das es richtung tür geneigt ist.
ist bei jedem so,aber das lenkrad in mittelstellung und du fährst gerade.

Bolligru
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 21. Nov 2005, 09:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bolligru »

Zur Info,
also das mit dem schiefen Lenkrad wurde gelöst. Die Spur war aufs heftigste verstellt. Mußte also in mühevoller Arbeit neu eingestellt werden.
Also einstellen fahren, einstellen fahren. Am Lenkrad selber kann nihcts mehr verstellt werden.
Gruß Bolligru

Reiner
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Reiner »

Genau, denn das Lenkrad bleibt außermittig montiert! Das kann man nicht einstellen, so schade das ist.
Wahrscheinlich hat der Innenraum-Designer von Renault ein schweres Rotwein-Problem :D
Wie kommt man nur auf die Idee, ein Lenkrad etwas außerhalb der Fahrermitte anzubringen :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Grüße

Reiner

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Tja, manche Leute sind eben etwas kreativer als die anderen, auch wenn die Anderen es nicht verstehen.

Das Buttergeschmiere von Josef Beuyss hab ich auch nie kapiert, aber was solls!

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“