Winterreifen

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
pauliernie
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 89
Registriert: 30. Mai 2005, 22:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pauliernie »

Hallo ,

kleiner Tip zu den Dotz Imolas. Bei ebay werden sie bei einem Anbieter (Power_Reifen) für 249,00 Euro angeboten per Sofortkauf incl. Versand. Für den Scenic hat man dort auch die passende Dimension. Das hatte ich mal angefragt.
Wenn man nun noch ein Paar Winterpneus unter 100 Euro aufziehen läßt, liegt damit auch unter 700 Euro.

Gruß
und Kommt alle unfallfrei durch den Winter.
Pauliernie

Reiner
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Reiner »

Hallo,

wie kann man denn bei den Dotz Imola das Logo gegen das Renault-Logo tauschen? Bietet Dotz das an, oder muß ich Ersatzteile bei Renault bestellen?
Renault bietet übrigens für 950 Euro einen Satz Original-Alus mit Continental TS790 an. Eigentlich kein schlechter Preis, aber die TS790 halte ich für veraltet. Angebot kann auch auf der Webseite von Renault gefunden werden, unter Zubehör.

Grüße

Reiner

Reiner
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Reiner »

Hallo !!

bitte Thread nicht aufgeben, woher bekomme ich Renault-Logos für die Dotz-Felgen?

Danke

Reiner

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

*grübel*

Was wäre als Beispiel mit den 3D-Pins, die man günstig beim Freundlichen erstehen kann?
Wenn die eine ebene Rückseite haben, könnte man sich damit und mit einem höllisch gutem Kleber was basteln :gruebel:

http://www.renault-boutique.de/rw/produ ... ge_id=1278

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!

Gibt es nicht extra für Felgen solche Aufkleber mit diversen Marken, die in das Mittelloch passen? Glaube soetwas habe ich bei ATU gesehen, im Baumarkt... Kann aber natürlich nichts über die Klebkraft der Aufkleber sagen oder ob das solche hässlichen Billig-Aufkleber sind....

MfG
Frank

pauliernie
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 89
Registriert: 30. Mai 2005, 22:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pauliernie »

Hallo,

ich weiß nicht was die Diskussion über Renault-Logos an Felgen anderer Hersteller soll ?
Originalfelgen von Renault sind nun mal authentischer aber teurer als welche von Dotz. Wer aber die Optik mit irgendwelchen Aufklebern faken will, bitte. Eben Geschmaksache.

Gruß
Pauliernie

Reiner
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Reiner »

Hallo,

ja, das ist Geschmackssache. Und ich finde das Dotz-Logo häßlich, aber die Felgen schön. Natürlich sind die Original-Renault-Felgen auch schön, aber preislich in einer anderen Klasse. (155 Euro das Stück).
Die Felgen sind dann aber auch nicht von Renault gemacht, sondern von einem unbekannten Zulieferer. Und Renault klatscht einfach sein Logo drauf...
Ist ja auch egal: Jeder wie er will. Und an meinem Renault soll die Rombe auch an die Felgen, weils stimmiger aussieht.

Aber die Vorschläge scheinen mir bis jetzt etwas geraten zu sein, vielleicht meldet sich der "cabriofahrer" ja noch einmal.

Grüße

Reiner

Kranich
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 14. Nov 2005, 22:27
Scenicmodell: Scenic 3 Ph1
Kurzbeschreibung: 1,9cdI FAP, platingrau, Panoramadach, Carminat 3, Xenonlicht
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aufkleber für DOTZ-Kappen

Beitrag von Kranich »

Hallo,

schau mal hier, evtl. ist es das, was Du suchst?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Freundliche Grüße

Uwe

Reiner
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Reiner »

Ja, die hatte ich auch schon gefunden. Sehen aber sehr billig aus, mit dem schwarzen Untergrund.
Der "Cabriofahrer" scheint da eine andere Lösung gefunden zu haben, ich warte mal ab.

Danke

Reiner

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“