Geräusch Vorderachse

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
thorsten69
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 22. Nov 2005, 21:16
Scenicmodell: tce130 gs
Kurzbeschreibung: Grand Scenic TCe 130 Dynamique weiß
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von thorsten69 »

bin mit meinem dienst-scenic wegen den fahrwerksgeräuschen (und anderem) nochmal in der werkstatt gewesen.
es wurden beide spurstangen wegen verschleiß gewechselt, die geräusche sind jedoch noch immer da. die werkstatt kann sich die geräusche nich erklären, ist wohl erstmal so.

galaxymaniac
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 8. Apr 2005, 15:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von galaxymaniac »

Also, ich hatte so was auch mal, ählich von beschreibungen wie oben (Bordstein, aber auch im normalen Fahrbetrieb). Bei mir wars dann der Stabi der getauscht werden wollte und danach wars gut. :gruebel:

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Bei unserem wurde die rechte Antriebswelle samt Lager und dann noch ein Stabi oder Dämpfer, der wohl zum Federbein geht, ausgetauscht und seitdem ist (wenigstens aus der Kante) Ruhe.

thorsten69
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 22. Nov 2005, 21:16
Scenicmodell: tce130 gs
Kurzbeschreibung: Grand Scenic TCe 130 Dynamique weiß
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von thorsten69 »

so, mein dienst-scenic war jetzt seit montag morgen in d. WS (muß solange kangoo fahren), sollte ihn eigendlich heute nachmittag wiederbekommen.
jetzt wollen die den ganzen mittwoch noch schrauben.
es soll wohl doch von dem lenkgestänge kommen.
bin mal gespannt ob der wagen morgen fertig ist, und was die der fa. in rechnung stellen wollen.

thorsten69
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 22. Nov 2005, 21:16
Scenicmodell: tce130 gs
Kurzbeschreibung: Grand Scenic TCe 130 Dynamique weiß
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von thorsten69 »

habe meinen dienstwagen am mittwoch wiederbekommen.
lt. werkstattmeister sind die gräusche nach rücksprache mit brühl nur laute arbeitsgeräusche der lenkung.
da braucht man nichts machen, wenn einen die geräusche stören, muß man die gesamte lenkeinheit erneuern ca. 1500,- €
da die garantie rum ist, bleibts erstmal so.
der leasingvertrag läuft noch 1,5 jahre.

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

@ thorsten

Also so nen Sch . . . hab ich ja noch nicht gehört, da will sich wieder mal einer um entstehende Kosten drücken oder was?

Wenn ich Dich recht verstehe, ist das Gerumpel vor Ablauf der Garantie bereits bemängelt worden und deine Schrauber haben (aus welchen Gründen auch immer) es nicht hinbekommen, die Mühle wieder zu richten!

Der Herr in Brühl kann fernmündlich solche Diagnosen stellen?

Booooooaaaaah, der sollte mich mal anrufen und mir die Gewinn-Lottozahlen durchgeben, dann würde ich ihm glauben, aber so...............

thorsten69
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 22. Nov 2005, 21:16
Scenicmodell: tce130 gs
Kurzbeschreibung: Grand Scenic TCe 130 Dynamique weiß
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von thorsten69 »

Wenn es mein privater wäre, würde ich da anders ran gehen, da ich den Wagen ja irgendwann wieder verkaufen möchte.
Beim Dienstwagen ist es ziemlich wurscht, hauptsache die Sicherheit ist gewährleistet.
Nach Ablauf des Leasingvertrages müssen die den halt wieder so zurücknehmen.
Ich hab den Werkstattmeister mal gefragt ob ich bei meinem privatem GS auch mit sowas rechnen darf. Da meinte er drauf, daß beim GS fast alles anders ist wegen der höheren Zuladung.
Außerdem ist mein Dienstwagen einer der ersten Stunde und daher hat er noch alle negativen Gimmicks eingebaut.
Mein privater GS ist ja über ein Jahr jünger und ausgereifter.

Hoffentlich!

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“